Luisa Niemesch gewinnt internationales Ranking-Turnier in Tunesien

Luisa Niemesch gegen Lais Nunes in Tunesien (Foto: UWW)

Nächster Achtungserfolg für Luisa Niemesch: Weingartens Top-Ringerin hat das internationale Ranking-Turnier in Tunesien gewonnen. Das Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm war zwar klein, dafür aber hochkarätig besetzt. Am Ende schnappte sich die Germanin Gold.

Nach einem kampflosen Sieg über die Tunesierin Marwa Amri setzte sich Luisa zunächst mit 4:2 gegen die Brasilianerin Lais Nunes de Oliveira durch. Die 29-Jährige hat in ihrer Karriere schon mehrere Podestplätze bei den südamerikanischen Meisterschaften und den panamerikanischen Spielen belegt. Gegen Luisa ging sie am Wochenende aber als Verliererin von der Matte. Genau wie anschließend auch Sakshi Malik. Gegen die Inderin, immerhin mehrfache Medaillengewinnerin bei den Asienmeisterschaften und Olympia-Dritte von 2016, setzte sich die junge Weingartenerin mit 5:2 durch.

Nach ihrem Silber-Coup bei den Europameisterschaften im April und der erfolgreichen Titelverteidigung bei den Deutschen Meisterschaften im Mai hat Luisa mit ihrem Triumph in Tunis innerhalb von wenigen Monaten nun schon das dritte Ausrufezeichen gesetzt. Die 26-Jährige ist in bestechender Form – und der SV Germania stolz auf seine Vorzeigeathletin. Herzlichen Glückwunsch zum nächsten Sieg, liebe Luisa!