Noch ein Topmann: EM-Bronzemedaillengewinner Mkrtchyan wird Germane

Rudik Mkrtchyan (Foto: UWW)

Neben dem früheren Europameister Mihai Mihut hat der SV Germania für die kommende Regionalliga-Saison noch einen weiteren Hochkaräter unter Vertrag genommen. Der zweimalige EM-Bronzemedaillengewinner Rudik Mkrtchyan geht künftig in Weingarten auf die Matte.

Der Armenier sicherte sich sowohl im vergangenen als auch in diesem Jahr den dritten Platz bei den kontinentalen Titelkämpfen. 2018 wurde er Militärweltmeister. Beim SVG ist der Griechisch-römisch-Spezialist für die Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm vorgesehen. „Wir bekommen einen sympathischen, zuverlässigen und technisch versierten Athleten, der sich in Deutschland schon gut auskennt“, sagt der Sportliche Leiter der Germanen, Sebastian Mayer, über den 28-Jährigen. Der war in der Vergangenheit schon für den ASV Schorndorf aktiv, sicherte sich mit den Schwaben 2017 die Meisterschaft in der Oberliga Württemberg. Ab September soll er nun den Weingartenern dabei helfen, um die Spitzenplätze in der Regionalliga mitzukämpfen.

Der SV Germania begrüßt Rudik recht herzlich und freut sich schon auf seine Einsätze in der kommenden Saison!