Weingarten ist eine gute Adresse in der internationalen Ringerszene - Vierfacher Olympiasieger Lopez besucht Ringernachwuchs

Mijan Lopez zu Besuch im Jugendtrainig des SVG

Olympiasieger Mijan Lopez Nunez, der Superstar der Ringerszene, machte auf seiner Deutschlandreise mehrere Tage Station beim SV Germania Weingarten und fungierte beim Ringernachwuchs als Überraschungsgast im Nachwuchstraining. Gerne gab das sympathische Kraftpaket Lopez (2 Meter/130 kg) den Kindern Autogramme und lies sich mit Ihnen ablichten.

Mijain Lopez Nunez (Kuba) hat sich als erster Ringer der Olympia-Geschichte vier Mal Olympisches Gold erkämpft im Schwergewicht und im Halbschwergewicht. Er ist seit 2008 bei Olympischen Spielen ungeschlagen und erkämpfte sich neben seinen Olympiasiegen zudem fünf Weltmeistertitel.

Weingartener Ringernachwuchs mit erfolgreichem Wochenende bei Turnieren in Nendingen, Korb und Östringen - Geschwister Rötten erkämpfen zeitgleich Turniersiege

Am vorletzten Wochenende nahmen die Nachwuchsringer*innen des SVG Weingarten erfolgreich an gleich drei Ringerturnieren in Nendingen, Korb und Östringen teil. Sie zeigten sehr gute Leistungen und gingen offensiv zu Werke. Parallel fanden am Samstag der internationale Donau-Cup in Nendingen sowie der Lady Lions Cup in Korb statt. Bei beiden Turnieren setzte sich der SVG in Szene. Außergewöhnlich war dabei, dass sowohl Greta Rötten bei den Lady Lions in Korb sowohl ihr Bruder Friedrich (D/36kg) beim Donau-Cup zeitgleich und ebenso souverän Turniersiege erkämpften. Gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig.

In Nendingen setzte sich darüber hinaus Danilo Simovic (D/27kg) mit seiner Silbermedaille gut in Szene und Bilal Alsayed (B/62 kg) und Oliver Zeis (B/41kg) schrammten durch ihre vierten Plätze nur knapp am Treppchen vorbei.

Zehn Perspektivringer des SVG-Nachwuchses um Trainerin Mihaela Panait, Kai Goldschmidt und Angelo Cammalleri feierten am Sonntag in Östringen beim Erstlingsturnier viele Medaillen für den SVG. Die jungen Germanen waren dabei allesamt im Angriffsmodus und wurden für ihre beherzte und technisch versierte Ringweise mit vorderen Platzierungen belohnt. Die Erstlingsturniere des Verbands dienen als Sprungbrett für die Teilnehmer für „höhere“ Aufgaben und sind auf Teilnehmer aus Nordbaden beschränkt.

Goldmedaille: Daniel Boiko und Damir Burzew
Silbermedaille: Tjago Bösche, Isabel Zeis, Tymur Boikov, Andrey Boikov und Giacommo Cammalleri
Bronzemedaille: Mia Bösche, Leonie Merkle und Milan Goldschmidt