Früherer Europameister Mihut verstärkt den SV Germania!

Mihai Mihut

Auch in der Regionalliga wird Ringsport vom Feinsten geboten. Der SV Germania hat für die kommende Saison den früheren Europameister Mihai Mihut verpflichtet. Der 27 Jahre alte Rumäne soll den einen oder anderen Kampf in der Gewichtsklasse bis 71 Kilogramm bestreiten.

„In der Regionalliga ist eine ganze Reihe ehemaliger Bundesliga-Ringer unterwegs und das Niveau entsprechend hoch. Wir werden nach wie vor auf eine Vielzahl an jungen Deutschen und Eigengewächsen setzen. Mihai soll uns an bestimmten Abenden aber gezielt verstärken“, sagt der Sportliche Leiter des SVG, Sebastian Mayer. Mihut holte 2018 gleich zwei EM-Goldmedaillen: im Herren-Bereich und bei den U-23-Junioren. Dazu kommen einige weitere Top-Ten-Plätze bei internationalen Großveranstaltungen. Ebenfalls 2018 gewann der Griechisch-römisch-Spezialist Bronze bei der U-23-WM. In Weingarten trifft Mihut unter anderem auf seinen rumänischen Landsmann und Publikumsliebling Johnny Panait. „Wir sind uns sicher, dass Mihai auch menschlich super in unsere Truppe passt“, sagt Mayer.

Der SV Germania freut sich auf seinen neuen Athleten und heißt ihn in Weingarten recht herzlich willkommen!