Die Vorstandschaft des GV Frohsinn hatte sich dazu entschlossen, die Bewirtung des Turmfestes selbst nicht zu übernehmen und ist mit dem SV Germania in Verbindung getreten, um eine Partnerschaft für den Festbetrieb zu arrangieren. Aufgrund der langjährigen freundschaftlichen - und teils familiären - Verbindungen zum Frohsinn, war es für die Vorstandschaft des SVG selbstverständlich, hier einzuspringen.
In Absprache mit den Verantwortlichen des Frohsinn wurde so recht kurzfristig des Fest organisiert. Da man sich mit dieser Veranstaltung auf Neuland befand, herrschte vor dem Fest doch ein wenig Anspannung bei den Organisatoren. Und natürlich immer der Blick zur Wettervorhersage. Nach einem bewölkten Auftakt lockerten sich die Wolken am Festtag jedoch auf, sodass bis zum Sonnenuntergang viele Ausflügler den Weg zur Wiese neben dem Weingartener Wartturm fanden.
Mit dem Festablauf sind die beiden Vereine grundsätzlich sehr zufrieden, alles verlief einigermaßen reibungslos. Wir möchten uns bei denjenigen entschuldigen, die etwas länger auf ihre Pommes warten mussten. Die Infrastruktur ist auf dieser Wiese nicht optimal, sodass die Fritteuse nicht die Leistung hatte, die für die Menge notwendig gewesen wäre.
Der SVG dankt der Gemeinde Weingarten für die Zurverfügungstellung des Festplatzes, dem Team des „WeinVelo“ für das Rahmenprogramm und insbesondere dem GV Frohsinn für die gute Zusammenarbeit. Wir sind sehr dankbar, dass so viele Frohsinnler bei Auf- und Abbau geholfen haben und sich auch das eine oder andere Frohsinnmitglied bereit erklärt hat, für uns einen Schichtdienst zu übernehmen.
Zu guter Letzt danken wir den vielen Besuchern für ihr Kommen und würden uns freuen, alle im nächsten Jahr wieder begrüßen zu können!