Luisa Niemesch verteidigt DM-Titel ohne Punktverlust

Luisa Niemesch ist Deutsche Meisterin 2022

Das Maß aller Dinge auf nationaler Ebene bleibt Luisa Niemesch nach dem Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im freien Stil in Riegelsberg. Das Weingartener Aushängeschild war eine der dominierenden Athletinnen des Turniers und konnte bereits den 6. DM-Titel im Seniorenbereich feiern.

Die Gewichtsklasse bis 62 kg wurde in Riegelsberg im Pool-System ausgetragen. In allen vier Kämpfen zeigte Luisa ihre Klasse und konnte ihre Konkurrentinnen Viviane Herda, Luisa Scheel, Elena Sell und Adelheid Przybylak alle vorzeitig besiegen. Mit 35:0 technischen Punkten unterstrich die 26-jährige Vorzeigeathletin ihre nationale Dominanz und konnte bereits am Samstagabend verdient den Meistertitel feiern. Der SV Germania gratuliert Luisa recht herzlich zur 15. DM-Medaille der Karriere. Nach dem Gewinn der Vize-Europameisterschaft vor einigen Wochen liegt der Fokus nun auf der Weltmeisterschaft Anfang September in Serbien.

Der zweite Starter der Germanen Dominik Ehrismann belegte nach zwei Niederlagen den 7. Platz, zeigte in der ungewohnten Gewichtsklasse bis 92 kg gegen Franco Büttner und Kiril Kildau aber gute Kämpfe.