Hornberger Kanone lockt viele Ringer*innen in den Schwarzwald

Die Hornberger Kanonen (Foto: SBRV / Simon Buck)

Weingartener Nachwuchs erfolgreich in Klassefeld: Der außergewöhnliche Ehrenpreis des Hornberger Turniers, die begehrte Hornberger Kanone, lockte am vergangenen Wochenende wieder fast 600 Jugendringer*innen in den Schwarzwald, um sich mit der Konkurrenz zu mesen.

Aber anders als beim Hornberger Schießen, bei dem es ein großes Getöse gibt, dann aber nichts dabei herauskommt, gehen die Ringer*innen und Trainer*innen der 100 teilnehmenden Vereine aus acht Nationen in dem Klassefeld an ihre Grenzen und werden mit der hart umkämpften Trophäe und wertvollen Erfahrungen belohnt. Gekämpft wurde auf sechs Matten.

Schön, dass auch die Weingartener bei solch einem großen Turnier vorne mitringen können. Durch Sabrinne Panait 1., Kai Laps 3. sowie Greta 3. und Friederich Rötten 3. stellte der SVG gar vier Medaillengewinner. Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Ringer*innen um ihre Trainerin Mihaela Panait!

Das gute Ergebnis rundeten Danilo Simovic 4. und Ahmad Alsayed 6. ab. Die restlichen Teilnehmer Leonie und Laura Merkle, Oliver Zeis, Bilal Alsayed, Andry und Timur Boikov sowie Daniel Boiko zeigten gute Ansätze, konnten aber nicht in die Finalkämpfe vorstoßen.