Erfolgreiches Wochenende für die Weingartener Ringerjugend

Greta Rötten und Sabrinne Panait sind Baden-Württembergische Meisterinnen

Zeitgleich an drei unterschiedlichen Orten war die Weingartener Ringerjugend am vergangenen Samstag im Einsatz. In Aalen und Östringen gingen unsere Jüngsten auf Medaillenjagd und in Heidelberg fand ein Vorbereitungslehrgang zur Deutschen A-Jugendmeisterschaft mit SVG-Beteiligung statt.

In Aalen wurden am Karsamstag die offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften ausgetragen. Bei dem Turnier auf der Ostalb gingen unsere Nachwuchsringerinnen Greta Rötten und Sabrinne Panait für den SV Germania Weingarten an den Start. Beide konnten sich ungeschlagen den Titel in ihrer Gewichtsklasse sichern und wurden Baden-Württembergische Meisterinnen. Die Delegation um Trainerin Mihaela Panait machte auf dem Rückweg einen Abstecher zum parallel stattfindenden Nachwuchsturnier in Östringen und wurde herzlich begrüßt und gefeiert.

In Östringen waren die Begegnungen von 221 Nachwuchsringer nämlich noch bis 18 Uhr im Gange. 15 SVG-Nachwuchsringer*innen schlugen sich in einem Klassefeld beherzt und konnten sechs Medaillen sowie weitere vordere Platzierungen für sich verbuchen. Bei der Mannschaftswertung belegte der SV Germania Weingarten einen guten siebten Platz unter 33 teilnehmenden Vereinen.

Die Platzierungen unserer SVG'ler im Überblick:

Der SVG in Östringen
  • Platz 1: Friedrich Rötten, Danilo Simovic
  • Platz 2: Ahmad Al Sayed
  • Platz 3: Kai Laps, Daniel Boiko, Timur Boikov
  • Platz 4: Laura Merkle
  • Platz 5: Bilal Al Sayed, Farhan Muhammad
  • Platz 6: Arslan Muhammad, Oliver Zeis, Abel Rantala,
  • Platz 7: Max Förster
  • Platz 11: Andry Biokov, Leonie Merkle

Last but not least nahm Laurenz Hilverling an einem Vorbereitungslehrgang in Heidelberg teil. Der 3. Deutsche Meister der B-Jugend von 2021 rückt in diesem Jahr eine Altersklasse auf und bereitete sich am Olympiastützpunkt auf die Deutschen A-Jugendmeisterschaften vor, die am kommenden Wochenende in Werdau (griechisch-römisch) sowie in Hösbach (Freistil) stattfinden.