SVG Weingarten Powergirls im Saarland erfolgreich - Greta Rötten und Sabrinne Panait holen Gold

Die SVG-Mädels in Heusweiler

Über die Coronazeit konnten die jungen SVG-Ringerinnen kaum sportliche Veranstaltungen besuchen. Deshalb waren die Weingartener Mädchen Greta Rötten, Sabrinne Panait und die Schwestern Laura und Leonie Merkle um ihre Trainerin Mihaela Panait froh, dass sie ihr im Training erworbenes Können jetzt auch wieder im Wettkampf anwenden konnten.

Im saarländischen Heusweiler kam ein Klassefeld an 200 weiblichen Ringerinnen aus ganz Deutschland, Frankreich, Niederlande und der Schweiz zusammen. Aus Nordbaden starteten neben dem SV Germania 04 Weingarten auch die Vereine aus Bruchsal, Daxlanden, Berghausen, Kirrlach, Hemsbach, Viernheim, Östringen und Reilingen.

Greta Rötten holte sich in Heusweiler souverän den Meistertitel bei den Schülerinnen in der Klasse bis 32 kg. Dreimal ging sie überlegen von der Matte und ließ ihren Gegnerinnen bei ihren klaren Siegen keine Chance. Sabrinne Panait startete in der B-Jugend in der Klasse bis 78 kg. Mit einem Punkt- und einem Schultersieg erkämpfte sie sich ebenfalls die Goldmedaille. Der 7. Platz von Leonie Merkle und der 11. Platz von Laura Merkle rundeten das gute Ergebnis der Weingartener ab.