Finalkämpfe im Wohnzimmer: Germanen hoffen auf Unterstützung am Livestream

Livestream-Setup des SV Germania Weingarten

Es sind definitiv außergewöhnliche Kämpfe, die vor dem SV Germania liegen. Vor einer Geisterkulisse wollen die Oberliga- und Landesliga-Ringer am kommenden Samstag jeweils den Grundstein für den Aufstieg legen. Dass die Final-Hinkämpfe in der Mineralix-Arena pandemiebedingt ohne Zuschauer stattfinden, bricht jedem Germanen das Herz. Angesichts der sich täglich zuspitzenden Corona-Lage ist dieser Weg für die Vorstandschaft aber alternativlos.

Bereits um 17.30 Uhr empfängt die zweite Mannschaft des SVG die Reserve des KSC Olympia Graben-Neudorf. Um 20 Uhr misst sich das Weingartener Oberliga-Team dann mit der Staffel der KG Laudenbach/Sulzbach. Diese ist – genau wie die Germanen – in der laufenden Saison noch ungeschlagen. Mit sechs Siegen in sechs Kämpfen sicherte sie sich in der Hauptrunde den ersten Tabellenplatz in der Gruppe B. Dass die Weingartener auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans in diesem so wichtigen Kampf nun verzichten müssen, macht die Aufgabe für sie nicht leichter. Und auch nicht die der beiden Trainer Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas, die ihre Athleten auf diese besonderen Begleitumstände und diese sicherlich gewöhnungsbedürftige Atmosphäre einstellen müssen. Nichtsdestotrotz fühlen sich die Germanen für die bevorstehende Aufgabe gewappnet und sind fest entschlossen, nach einer bis dahin sehr erfolgreichen Saison nun auch den vorletzten kleinen Schritt auf dem Weg zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga zu machen.

Damit sämtliche Weingartener Ringerfreunde die Kämpfe zumindest vom heimischen Wohnzimmer aus verfolgen können, bietet der SVG den ganzen Abend über einen durchgängigen Livestream über unseren Youtube-Kanal sowie unsere Facebook-Seite an. Liebe Fans, reduziert bitte weiter eure Kontakte, postet aber gerne Bilder von eurem Support in den sozialen Netzwerken und schickt unseren Athleten so immerhin digitale Grüße auf die Matte. Sie können jede Unterstützung gebrauchen und haben sie sich nach all den Strapazen der vergangenen Wochen und Monate auch mehr als verdient. Vielen Dank für euer Verständnis und eure Treue!