Unsere Youngsters starten erfolgreich in Stuttgart

Unser Nachwuchs beim Anfängerturnier in Stuttgart

Am vergangenen Wochenende machten sich unsere jüngsten Athleten auf den Weg nach Stuttgart-Weilimdorf, um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Insgesamt neun Anfänger*innen gingen in dem von der SG Weilimdorf im freien Stil ausgetragenen Turnier an den Start und erkämpften sich am Ende fünf Medaillen.

SVG-Nachwuchstrainer Jens Schaufelberger konnte nach Turnierende stolz auf die mitgereisten Jung-Germanen sein. Mit fünf Medaillen und weiteren vorderen Platzierungen wurde der Mut seiner Youngsters belohnt, die erstmals bei einem Ringerturnier starteten. Viele, der im Training gelernten Griffe und Techniken konnte der Coach nun auch unter echten Wettkampfbedingungen begutachten und so zahlte sich der Fleiß der vergangenen Wochen und Monate endlich aus.

Die einzelnen Platzierungen:

  • 26kg Danilo 1.
  • 30kg Daniel H. 1.
  • 35kg Adrian 2.
  • 30kg Giacomo 3.
  • 22kg Daniel B. 3.
  • 19kg Milan 4.
  • 24kg Abel 4.
  • 30kg Leonie 4.
  • 25kg Giuseppe 6.

Wir gratulieren allen Nachwuchs-Germanen zu ihren Erfolgen!