Einseitiges Hardt-Derby in Graben - 34:0-Auswärtssieg

Dominik Ehrismann gegen Marcel Rollsing

Alle zehn Einzelkämpfe konnte der SV Germania Weingarten beim Auswärtskampf in Graben-Neudorf für sich entscheiden. Gegen die junge Truppe des Gastgebers revanchierte sich Ali Beshtoew bei Nicolai Baumann für seine Vorkampfniederlage und machte den 34:0-Auswärtssieg perfekt. Davor musste einzig Mykhailo Rudoi über die volle Zeit gehen. Alle anderen Mattenduelle des Abends endeten mit vier Mannschaftspunkten für die Germanen.

Zum Auftakt hatte Trainersohn Janis Heinzelbecker mit dem jungen Mike Braun keine Probleme und beendete den Kampf mit drei lehrbuchmäßigen Aushebern vorzeitig. Saisonpremiere feierte der Neuzugang Artur Vegh. Nach zögerlichem Start fand der Ungar immer besser in den Kampf und besiegte Kay Dominic Schall durch technische Überlegenheit. Kurzen Prozess machten im Anschluss Mannschaftsführer David Hirsch, Grigore Herta und Teodor Horatau mit ihren Gegnern und sorgten für die Maximalausbeute von 20 Mannschaftspunkten zur Halbzeit. Neben den eingangs erwähnten knappen Siegen von Ali Beshtoew und Mykhailo Rudoi, konnten Dominik Ehrismann und Jeremy Weinhold nach deutlicher Führung mit Schultersiegen glänzen. Keine Probleme hatte Johnny Panait bei seinem TÜ-Sieg gegen Rouven Kammerer.

Aktuell stehen die Germanen in der Oberliga ungeschlagen an der Tabellenspitze der Gruppe A. Den Kampf in der Landesliga konnte der SV Germania mit 40:8 gegen den KSC Olympia Graben-Neudorf II gewinnen und dadurch ebenfalls die Tabellenführung übernehmen. Die Schülermannschaft musste sich gegen den Gastgeber mit 16:32 geschlagen geben. Am nächsten Wochenende wird der KSV Östringen zu Gast in der Mineralix-Arena sein. Den Vorkampf bestreitet der SVG um 18:30 Uhr gegen die KG Malsch-Östringen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSC Olympia Graben-NeudorfSV Germania WeingartenWertungGesamt
57G Maik Braun Janis Heinzelbecker 0:17 0:4
130F Kay Dominik Schall Artur Vegh 0:15 0:4
61F Nico Rohr Grigore Herta 0:16 0:4
98G Johnny Hörner David Hirsch 0:16 0:4
66G Urs Müller Teodor Horatau 0:15 0:4
86F Marcel Rollsing Dominik Ehrismann 2:17 0:4 SS Gast
71F Morteza Ahmadi Jeremy Weinhold 1:10 0:4 SS Gast
80G Michael Walgutski Mykhailo Rudoi 4:6 0:1
75G Rouven Kammerer Ionut Panait 0:15 0:4
75F Nicolai Baumann Ali Beshtoew 8:10 0:1
Endergebnis: 0:3423.10.2021