Ungefährdeter 29:2-Auswärtssieg in Malsch - Tabellenführung nach Abschluss der Vorrunde

Jeremy Weinhold gegen Mario Matha

Mit neun Einzelsiegen konnte der SV Germania Weingarten den Kampf beim KSV Malsch erfolgreich gestalten und steht nach Abschluss der Vorrunde ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Truppe vom Walzbach zeigte dabei eine geschlossene Mannschaftsleistung und gab trotz einseitigem Kampfverlauf keinen Punkt verloren.

Gegen die nur mit acht Ringern angetretene Heimmannschaft verbuchten Grigore Herta und Janis Heinzelbecker kampflos die Punkte. Im ersten Mattenduell des Abends konnte Janosch Höfling seinen Gewichtsvorteil ausnutzen und Jonas Huber mit einem 13:9-Punktsieg in die Schranken weisen. David Hirsch und Alexander Roor benötigten vor der Pause im freien Stil nur gute eineinhalb Minuten um ihre Gegner durch technische Überlegenheit zu besiegen.

Den Kampf des Abends lieferten sich Mykhailo Rudoi und Thomas Wagner zum Auftakt der zweiten Halbzeit. Nach mehrmaligem Wechsel der Führung behielt Rudoi mit einer Wertung Sekunden vor Schluss mit 13:12 die Oberhand. Getrübt wurde dieser Kampf von einer schweren Knieverletzung des Malscher Ringers kurz vor Kampfende. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung. Der bei den rumänischen Meisterschaften verweilende Teodor Horatau wurde von Ali Beshtoew würdig vertreten. Mit 18:3 Punkten im ungewohnten griechisch-römischen Stil ließ Ali dem Malscher Tim Siegert keine Chance. Eine Niederlage musste dagegen Usman Beshtoew hinnehmen, der im starken Heimringer Maximilian Schäfer seinen Meister fand. Eine Schrecksekunde hatte Jeremy Weinhold gleich zu Beginn zu überstehen als er sich nach einer Kopfschleuder beinahe auf den Schultern wiederfand. Nach diesem Weckruf fand Jeremy immer besser in den Kampf und brachte seinem Gegner Mario Matha mit einem 13:6-Punktsieg die erste Saisonniederlage bei. Zum Abschluss gab sich Johnny Panait keine Blöße und sorgte für den 29:2 Endstand.

Nach Abschluss der Vorrunde geht es für den SV Germania am nächsten Wochenende zum Rückrundenauftakt zum Derby nach Graben-Neudorf. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr. Die Vorkämpfe bestreiten die Schülermannschaft (17:30 Uhr) und die Landesliga-Mannschaft (18:30 Uhr). Wettkampfstätte ist die Adolf-Kussmaul-Halle in Graben.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV MalschSV Germania WeingartenWertungGesamt
57F unbesetzt Grigore Herta 0:0 0:4
130G Jonas Huber Janosch Höfling 9:13 0:2
61G unbesetzt Janis Heinzelbecker 0:0 0:4
98F Florian Weinmann David Hirsch 0:16 0:4
66F Jens Pflüger Alexander Roor 0:16 0:4
86G Thomas Wagner Mykhailo Rudoi 12:13 0:1
71G Tim Siegert Ali Beshtoew 3:18 0:4
80F Maximilian Schäfer Usman Beshtoew 5:0 2:0
75F Mario Matha Jeremy Weinhold 6:13 0:2
75G Mika Siegert Ionut Panait 0:15 0:4
Endergebnis: 2:2916.10.2021