Schülerkampf gegen den KSC Olympia Graben - Neudorf

Am Samstag (23.10.) waren unsere SVG Kids in Graben - Neudorf zu Gast. Wieder einmal wurden schon auf der Waage einige Punkte, diesmal auf beiden Seiten, vergeben. So wurde für den SVG Eric, Jens und Alexander kampflos Sieger, für den KSC Graben-Neudorf Nino Dillge und Andreas Staudt.

Svenja machte es kurz und Schmerzlos und legte ihren Gegner Jan Munk auf die Schulter, nach dem Motto "kam - sah - und siegte!" Jan S. holte dank seiner "neuen Schuhe" einen Punktsieg nach Hause. Luisa hatte in Dennis Böser einen technisch starken Gegner und verlor leider auf Schulter. Phillip war gegen den starken Markus Mimietz unterlegen, er versuchte zwar einen Kopfhüftschwung der ihm aber leider nicht gelang. Melina kämpfte wie ein Bär und führte mit 18:2 Punkten, kam in Unterlage und wurde fünf Sekunden vor Kampfende geschultert. Johannes kämpfte couragiert gegen den technisch starken Vincent Heuser unterlag aber technisch überlegen. Saskia und Gerrit hatten beide starke Gegner und verloren kurz und schmerzlos auf Schulter.

Auch wenn an diesem Abend alle SVG -Kids mit viel Ehrgeiz auf die Matte gingen, hieß es am Ende: "Der Schülermannschaftskampf endete mit 32 .18 Punkten für den KSC Olympia Graben - Neudorf".

Schülerkampf SVG gegen ASV Daxlanden

Am Donnerstag (28.10) hieß es für unser Kids: Schülerkampf statt Training! Schon auf der Waage gingen 20Punkte an uns, da Daxlanden fünf Gewichtsklassen nicht besetzen konnten. Jan S., Svenja, Luisa, Philipp, Melina, Johannes und David kamen alle kampflos zu vier Punkten. Jan B. gewann in der ersten Halbzeit gegen Andreas Dumler auf Schulter. Fee brachte durch einen Kontergriff Vitali Storozenko zu Boden, und machte dann kurzen Prozess. Eric machte es kurz und schmerzlos und gewann auf Schulter. Alex machte es wie sein Vorgänger und schulterte Andreas Semencuk. Sascha machte einen verschlafenen Eindruck, doch kurz vor Kampfende "erwachte" er und holte noch einen Punktsieg nach Hause, womit der 47:0 Sieg für unsere Kids perfekt war. Freundschaftskämpfe absolvierten Jan S., Svenja, Melina, Luisa, Johannes, Philipp, Jens S, David, Saskia und Jan A.

Klare Niederlage beim Tabellenersten

Gegen die Bislang ungeschlagene Schülerstaffel des KSV Kirrlach kam es am vergangenen Donnerstag zur erwarteten Niederlage. Wir mussten schon auf der Waage 20 Punkte an den Gegner abgeben da wir fünf Klassen nicht besetzen konnten. Jan B., Jan S., Fee , Johannes und Saskia gingen zwar couragiert zur Sache, mussten aber Schulerniederlagen hinnehmen. Philipp ließ sich wie gewohnt nicht von "großen Namen" beeindrucken. Er kämpfte verbissen gegen Elisha Lohr und holte sich verdient vier Punkte für einen Schultersieg. Luisa kämpfte verbissen über die ganze Zeit musste aber zum Schluss eine Punktniederlage einstecken. Auch unser Eric machte einen harten Kampf musste aber dann leider verletzungsbedingt aufgeben. So blieb es dann letztlich beim 34,5:8 Endstand für Kirrlach.

Letzter Kampftag in der Schüler-Verbandsrunde: SV Germania - KSV Berghausen (28:28)

Ein heißes Duell gab es am Samstag, den 6.11.zwischen unserer Schülermannschaft und der Mannschaft des KSV Berghausen in der heimischen Germaniahalle zu sehen. Wieder einmal zeigten unsere Mädels, was sie so draufhaben. Svenja und Luisa wurden kampflos Sieger. Melina schaffte es 20 Sek. vor Kampfende, ihre Gegnerin Shirin Gremmelmaier zu schultern. Das waren schon mal zwölf Punkte auf Weingartener Seite. Weiter so, Mädels! Sascha sowie Jan B. schulterten ebenfalls ihre Gegner. Jan benötigte dazu nur sensationelle 10 Sekunden und holten so weitere acht Punkte für unsere Mannschaft. Somit stand es nach nur fünf Kämpfen schon 20:0 für Weingarten. "Ob wir den Kampf etwa gewinnen?" fragten sich die mitfiebernden Eltern und Betreuer. Allerdings stand diese Frage nur kurz im Raum, denn schon wandte sich das Blatt. Berghausen holte plötzlich auf: Fee wurde von Vivan Becker mit einem Kopfhüftschwung geschultert. Jens S. und Alexander konnten ebenfalls nicht viel gegen ihre Gegner ausrichten. Sie gaben je vier Punkte an Berghausen ab. Jan S. gewann zwar seinen Kampf musste aber seine Punkte abgeben wegen Übergewicht. Philipp der alte Rutinje schulterte Rouven Küstner in kürzester Zeit. Der letzte Kampf des Abends brachte die Entscheidung. In der 70 kg-Klasse schaffte es David gegen den erheblich schweren Dustin Gröger ihn in 1.45 min. zuschultern. Auch wenn die Schülerverbandsrunde nun zu Ende ist, muss weiter fleißig trainiert werden, denn die nächsten Turniere kommen bestimmt.