Frühes Aus für Luisa Niemesch bei Ringer-WM in Oslo

Luisa Niemesch

Luisa Niemesch ist bei den Weltmeisterschaften in Oslo leider bereits in ihrem Auftaktkampf ausgeschieden. Die Vorzeigeathletin des SV Germania unterlag der Inderin Sangeeta Sangeeta in der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm trotz eines beherzten Auftritts am Montag mit 2:5. Da ihre Gegnerin anschließend selbst ausschied, durfte Luisa auch nicht mehr in der Hoffnungsrunde um Bronze weiterkämpfen.

Nachdem sie beim weltweiten Qualifikationsturnier in Sofia im Mai nur um Haaresbreite das Ticket zu den Olympischen Spielen in Tokio verpasst hatte, war die 26-Jährige sicher mit größeren Ambitionen nach Norwegen gereist. Doch auch Tage wie dieser gehören eben zu einem Sportlerleben. Der SV Germania ist dennoch stolz auf Luisa und wünscht ihr viel Erfolg für die nächsten anstehenden Aufgaben!