Die aktuellen Infektionszahlen lassen zwar optimistisch stimmen und seit einigen Wochen ist auch endlich wieder Mattentraining möglich. Richtige Ringerturniere und echte Wettkampfbedingungen sind aber leider noch Mangelware. Deshalb traf sich die SVG-Jugend gestern zu internen Vergleichskämpfen. Um diesen Kämpfen einen professionellen Rahmen zu geben, lud der Verein drei Kampfleiter ein, darunter Nordbadens Kampfrichterreferent Wolfgang Spänle, der wie auch unser vereinseigener Mattenleiter Lars Günther über eine Bundesliga-Lizenz verfügt.
Sichtlich motiviert gingen die SVG-Kids auf die Matte, um sich möglichst weit nach vorne in der internen Rangliste zu kämpfen. Jeder Nachwuchsringer hatte mehrere Kämpfe zu bestreiten. Am Ende war dieser außergewöhnliche Trainingstag sehr kräftezehrend, alle Teilnehmer waren aber auch sehr glücklich, neue Wettkampferfahrung zu sammeln.
Der SV Germania Weingarten bedankt sich bei den drei Kampfrichtern Wolfgang Spänle, Valentin Fahrer und Lars Günther für die Unterstützung!