Jeremy Weinhold gewinnt Nominierungsturnier für EM

Jugend-Trainer Alex Chirtoaca (links) mit Jeremy Weinhold (rechts)

Der Weingartener Nachwuchsringer Jeremy Weinhold konnte am vergangenen Wochenende beim Sichtungsturnier des Deutschen Ringerbundes den ersten Platz belegen. Bei den Kämpfen am Olympiastützpunkt in Heidelberg bezwang er in der Gewichtsklasse bis 65 kg Freistil alle fünf Mitkonkurrenten und wurde vom Bundestrainer für die bald stattfindende Kadetten-Europameisterschaft nominiert.

Jeremy Weinhold ist schon längere Zeit Bestandteil der Weingartener Trainingsgruppe und ging bereits für die Schüler-, die Landesliga- und die Oberligamannschaft erfolgreich auf die Matte. Seinen bislang größten Erfolg war der Gewinn der Deutschen Meisterschaft in der B-Jugend im Jahr 2019. Die Nominierung zur EM ist ein weiterer Bestandteil in der noch jungen Karriere des 16-jährigen Germania-Ringers. Die EM findet vom 14. bis 20. Juni 2021 im bulgarischen Samokov statt. Der SV Germania wünscht seinem Athleten eine gute und verletzungsfreie Vorbereitung!