Noch ein Sieg bis Olympia: Luisa Niemesch bei Quali-Turnier im Halbfinale

Luisa Niemesch

Luisa Niemesch trennt nur noch ein Sieg von den Olympischen Spielen in Tokio. Die 25-Jährige vom SV Germania steht beim weltweiten Qualifikationsturnier in Sofia im Halbfinale der Gewichtsklasse bis 62 Kilogramm. In diesem trifft sie am Freitagabend ab 19 Uhr auf die starke Russin Liubov Ovcharova.

Sollte Luisa die Vizeweltmeisterin von 2019 bezwingen, hätte sie ihr Ticket für den Saisonhöhepunkt in Japan sicher. Bei einer Niederlage wäre der Traum der Weingartenerin von ihrer zweiten Olympia-Teilnahme nach 2016 in Rio de Janeiro leider geplatzt.

Bei dem Ausscheidungsevent in Sofia werden seit Donnerstag die letzten Startplätze für die Sommerspiele vergeben. Nach den Freistilern schieden im Laufe des Freitags auch die Frauen des Deutschen Ringer-Bunds (DRB) aus. Einzig die junge Germanin ist nach ihren drei Siegen gegen Jessica Brouillette (Kanada), Tetiana Omelchenko (Aserbaidschan) und Berthe Etane Ngolle (Kamerun) noch im Rennen. Auf geht’s Luisa, schnapp' dir dein Ticket nach Tokio!