Neue Trainingsgruppe "Groß und Klein im Ringverein"

Die Bambinis des SVG

Der SV Germania Weingarten baut seine Jugendarbeit weiter aus und bieten neben dem Bambini-Training ab drei Jahren nun auch eine Trainingsgruppe für die ganz Kleinen an. Die neue Gruppe nennt sich "Groß und Klein im Ringverein", hier erleben Kinder ab ca. 1,5 Jahren wie viel Freude es macht, sich gemeinsam mit Mama oder Papa zu bewegen.

Natürlich geht es für die Kleinen in erster Linie um Spiel und Spaß, aber auch das Erlernen neuer Bewegungsformen ist ein wichtiger Grundstein für das anschließende Bambini-Training. Hier stehen ebenfalls Spiel und Spaß, aber vor allem der Ausbau der koordinativen Fähigkeiten im Vordergrund. Richtiges Abrollen, Spannung im Körper und Gleichgewicht sind besonders wichtig. Die 3- bis 6-jährigen toben sich richtig aus. Schüler und Jugendliche trainieren mit unseren drei Trainern erste Ringergriffe, bauen erlernte Fähigkeiten weiter aus und können bald an Turnieren teilnehmen.

Die Trainingszeiten im Überblick

  • NEU: Groß und Klein im Ringverein: Dienstags 15:00 - 16:00 Uhr
  • Bambinis (ab 3 Jahren): Dienstags 16:30 - 17:30 Uhr
  • Bambinis (ab 5 Jahren): Dienstags & Donnerstags 16:30 - 17:30 Uhr
  • Schüler (ab 6 Jahren) Dienstags & Donnerstags 18:00 - 19:30 Uhr

Infos & Kontakt unter jugend@svgermania04.de