SVG-Talent Heinzelbecker rückt in die Nationalmannschaft auf

Janis Heinzelbecker ist jetzt teil der Nationalmannschaft

Große Ehre für Germanen-Talent Janis Heinzelbecker! Der 16-Jährige zählt ab sofort offiziell zum Kader der deutschen Kadetten-Nationalmannschaft.

Griechisch-römisch-Bundestrainer Maik Bullmann hatte den Weingartener Nachwuchsringer schon länger auf dem Zettel. Bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie nahm Heinzelbecker an einem Wettkampf in Moldawien teil. Aktuell befindet er sich mit dem Nationalteam im Trainingslager in Finnland.

Die vergangenen Kaderturniere konnte das SVG-Talent bereits für sich entscheiden. Da der Ligabetrieb in der kommenden Saison Corona-bedingt ausfällt, gilt es für Heinzelbecker nun, über weitere Turniere Wettkampfpraxis zu sammeln, um im internationalen Vergleich konkurrenzfähig zu sein.