Dachterrasse wird eröffnet - Baumaßnahmen auf der Zielgeraden

Am 27. Juni 2020 wird die neue Dachterrasse offiziell eröffnet

Am kommenden Samstag ist es soweit: Die Dachterrasse unserer Germania Gaststätte wird offiziell eröffnet - ab Dienstag kann sie bereits bei den angekündigten sommerlichen Temperaturen genutzt werden. Unser Wirt Patrick Blocher freut sich schon sehr darauf, die langersehnte Außenbewirtung in Betrieb nehmen zu können.

Neben dem üblichen Speisen- und Getränkeangebot ist geplant, freitags und samstags ein Outdoor-Grillen zu veranstalten. Dabei möchte Patrick u.a. selbstgemachte Burger und Steaks zubereiten, zudem können dann auch leckere Cocktails unter der Abendsonne genossen werden. Die normale Speisekarte wird es dann allerdings an diesen beiden Tagen nicht geben. Patrick Blocher und sein Team, sowie der SV Germania freuen sich auf Ihren Besuch!

In den letzten zwölf Monaten war viel Betrieb auf der Baustelle „Mineralix-Arena“. Innerhalb kurzer Zeit wurde der Rohbau unseres Anbaus durch die Firma Pfirmann Industriebau errichtet. Im Dezember startete schließlich der Umbau des Umkleidetrakts sowie der Trockenbau im Fitnessstudio durch das vereinsinterne Bauteam. Dabei wurden parallel zur Endrunde in der Deutschen Ringerliga viele ehrenamtliche Arbeitsstunden auf der Baustelle gesammelt. Die vorhandenen vier Umkleiden wurden durch versetzen einiger Wände auf zwei größeren Umkleiden, sowie eine Durchgangsumkleide zur Halle reduziert, dafür wurden die beiden mittleren Umkleiden in einen Saunabereich mit Ruheraum umgestaltet. Schließlich wurde auch noch im Gymnastikraum die Decke und Boden erneuert. Nachdem Mitte Februar die Baumaßnahmen im Fitnessstudio abgeschlossen waren, bedurfte besonders die Entwicklung und der Bau der Sauna weiter viele Stunden Arbeit des Helferteams.

Schließlich wurde in den vergangenen Wochen die Dachterrasse für die Germania Gaststätte fertiggestellt. Die Finalisierung durch Bepflanzung und eine feste Beschattung bedarf noch etwas Zeit, dennoch freuen sich alle Beteiligten, dass die Dachterrasse nun endlich genutzt werden kann. Damit die „alte Halle“ dem schicken Neubau in nichts nachsteht, hat unser Malerteam dieser noch einen frischen Anstrich verpasst. Der feierlichen Eröffnung der Dachterrasse am Samstag, den 27. Juni (ab 17:30 Uhr) steht nun nichts mehr im Wege!

Die Öffnungszeiten sind unverändert wie folgt:

  • Dienstag - Samstag 17 bis 23 Uhr
  • Sonntag & Feiertags 12 bis 16 Uhr
  • Montag Ruhetag