World C(h)amp-Wochenende mit Frank Stäbler

World C(h)amp-Wochenende mit Frank Stäbler

Im März 2019 fand in Leinfelden/Stuttgart ein interessantes Ringercamp-Wochenende mit dem erfolgreichen deutschen Ringer Frank Stäbler, inzwischen dreifacher Weltmeister, statt. Unsere 1. Mannschaft vom SVG 04 konnte mit ihm im Jahr 2017 die Deutsche Meisterschaft gewinnen.

Sonntag frühmorgens fuhren erwartungsvoll Janis Heinzelbecker, Nils Donisi und Laurenz Hilverling zum Musberger Verein, um an diesem spektakulären Ereignis dabei zu sein. Dort angekommen wurden die Jungs am Halleneingang mit ausreichend Infomaterial und einem Trainingsshirt ausgestattet, und schon ging es los.

Nach zwei 2-stündigen Trainingseinheiten, in denen Frank Stäbler mit seinem Trainerteam allen Teilnehmern seine speziellen Tricks in Stand-, Wurf- und Bodentechniken zeigte, folgte ein lehrreicher Motivationsvortrag über das Kennenlernen eigener Stärken und Schwächen, sowie den Umgang mit Erfolgen und auch Niederlagen. Anschließend gab es noch genügend Zeit, Fragen zu stellen, die ausführlich beantwortet wurden und über verschiedene auch persönliche Lebensereignisse zu diskutieren, sowie Autogrammkarten und Fotos mit Frank Stäbler zu bekommen.

Unsere Ringer sowie alle anderen Teilnehmer waren begeistert und freuen sich bereits auf das hoffentlich kommende Ringer C(h)amp-Wochenende mit Frank Stäbler im nächsten Jahr.