Nationaler Hessenpokal für Frauen und Mädchen

Unter den insgesamt 135 Teilnehmerinnen die am Sonntag den 26.9.04 beim KSV Bensheim auf die Matte gingen, waren auch sieben Mädels des SVG vertreten, die alle für Nordbaden starteten.

Luisa Niemesch machte den Anfang, verlor aber leider beide Poolkämpfe. Felecitas Langendörfer erging es wie ihrer Kameradin.

Top-Leistungen zeigte Melina Baudendistel (w. Schüler 31 kg). Sie gewann alle Kämpfe souverän. Lediglich im Finale gegen Michelle Lipert (AC Kostenheim) zog sie den Kürzeren und belegte somit den zweiten Platz. Julia Arheit (w. Jugend 46 kg) zeigte viel Kampfgeist, leider ohne das nötige Quäntchen Glück und kam so nur auf Platz vier. Eva Ritter (56kg/6TN) kam mit furiosem Auftakt gegen Cassandra Stockburger (KSV Tennenbronn) zum technischen Überlegenheits-Sieg, und nach einer Schulterniederlage ging es für sie ins kleine Finale um den dritten Platz. Trotz klasse Leistung blieb leider nur Platz vier. Daniela Dutzi war Ute Rohrwasser (SC Korb) klar unterlegen, und musste sich mit Platz zwei gegnügen. Dahlia Frey(72 kg/4TN) gelang im ersten Kampf nach einer 5:0 Führung ein Schultersieg. Danach folgten zwei Niederlagen, letztlich Platz drei.

In der Mannschaftswertung belegten die "Nordbaden-Girls" Platz eins. Der Wanderpokal macht nun ein Jahr in Weingarten Station, Mädels "Wir sind stolz auf euch". Macht weiter so.

Schülerstaffel des KSV Kirrlach nicht zu schlagen

Am vergangenen Samstag waren die Schüler des KSV Kirrlach in unserer heimischen Ringerhalle zu Gast. Bereits auf der Waage gingen acht Punkte an die Gäste, da der SVG die 21- und 25-kg-Klasse nicht besetzen konnte. Auch das Geschehen auf der Matte machte deutlich, dass gegen Kirrlach für unsere Kids "kein Blumentopf zu gewinnen ist". Ein Highlight der Begegnung waren die Kämpfe von Phillip Hoffmann gegen Elisha Lohr und Alexander Lepp gegen Michel Ulitschnik, die beide ihre Gegner schulterten und somit acht Punkte für Weingarten holten. Aber auch Jens Schaufelberger begeisterte die Menge, musste aber nach der Pause eine Schulterniederlage hinnehmen .Sascha und David Hirsch sowie Eric Ritter kamen kampflos zu je vier Punkten da Kirrlach keine Gegner in ihre Gewichtsklasse stellten konnten. Melina, Gerrit, Jan, Luisa und Fee konnten gegen die starken Kirrlacher Kids leider nichts bewegen. Es gab noch ein paar Freundschaftskämpfe, die alle schön an zusehen waren.

Auch wenn an diesem Abend alle SVG-Kids mit viel Ehrgeiz auf die Matte gingen, hieß es am Ende: "Der Schülermannschaftskampf endete mit 20:36 Punkten für den KSV Kirrlach".

In 15 Minuten zum Sieg

Am vergangenen Wochenende war unsere Schülerstaffel beim ASV Daxlanden zu Gast. Bereits auf der Waage gingen 20 Punkte an uns, da der Gegner nur sechs Kinder auf die Matte schickte.

Phillip Hoffmann (29kg) machte den Anfang und schulterte seine Gegner Patrick Görlich in fünfzehn Sekunden. Jan Baudendistel (38kg) machte es wie sein Vorgänger kurzen Prozess und schon lag sein Gegner auf der Schulter. Felecitas Langenddörfer (42kg) fing auch super an "pennte "einmal und schon war es passiert und sie lag auf der Schulter. Eric Ritter (46kg) erkämpfte sich mit dem "Glück des Tüchtigen" einen Schultersieg. Bei Jens Schaufelberger (50kg) und Saschs Hirsch (60kg) hatten die Gegner keine Chance und kassierte vier Mannschaftspunkte.

Niederlage in Berghausen

Am Freitag, den 8.10. waren unser SVG-Kids beim KSV Berghausen zu Gast. Ihren Erfolg vom vergangenen Wochenende konnten sie leider nicht wiederholen, hatten die Berghäusener fast alle Gewichtsklassen besetzt. Insgesamt fünf Gewichtsklassen konnte wir an diesem Freitag nicht besetzen, und so hatte unser Gegner schon 20 Zähler auf seinem Konto. In der 23kg Klasse war Svenja ihrem Gegner klar überlegen und holte einen Schultersieg, die Punkte gingen jedoch an Berghausen wegen Übergewicht. Luisa und Phillip hatten beide ihr Gegenüber von Anfang an beherrscht siegten beide auf Schulter. Melina in der 31kg Klasse zeigte ihren starken Kampfgeist und verlor unglücklich auf Schulter. Gerrit lief seinem Gegner Hagen Stüber in einen Kopfhüftschwung und verlor. Saskia in der 38kg Klasse startete gut, kam in Bodenlage, hatte keine Chance gegen Phillip Wenz und verlor. Jan B. verletzte sich gegen seinen alten Mannschaftskamerad Robin Banghard und gab auf. Jens rang etwas glücklos und musste eine Schulterniederlage einstecken.

Johannes und Jan A. machten einen Freundschafskampf. Hanni musste eine Niederlage hinnehmen, Jan dagegen konnte einen Sieg für sich verbuchen.

Trotz dieser Niederlage waren wir mit der Leistung zufrieden, wusste man doch im Vorfeld schon, dass Berghausen eine starke Mannschaft besitzt. Unsere Kids werden deshalb auch nicht den Kopf hängen lassen, und für den nächsten Kampf drücken wir ganz fest die Daumen.