Vierter Sieg in Folge in der Verbandsliga

Gegen den ASV Bruchsal konnte vor großer Zuschauerkulisse trotz des Ausfalls von Philipp Hoffmann eine komplette Mannschaft aufgestellt werde. Dominik Ehrismann füllte frisch vom Urlaub zurück die entstandene Lücke und löste die Aufgabe mit Bravour. Wobei schon auf der Waage der Sieg, da Bruchsal nur acht Athleten stellen konnte, mit 40:0 zu Buche stand.

In den Kämpfen zeigten unsere Jungs erneut ihre Klasse. Einzig Ali Beschtoev und Max Heinzelbecker, der den Topringer des ASV als Gegner hatte, mussten sich geschlagen geben. Janosch Höfling machte mit seinem Schultersieg gegen den starken Kolosov den Anfang, dem Alex Chirtoaca, Usman Beschtoev, Micha Rudoi und Dominik Ehrismann mit jeweils weiteren vier Mannschaftspunkten folgten. David Hirsch ließ seinem Freistilgegner keine Möglichkeit, sich zu entfalten und siegte mut zwei Mannschaftspunkten. Kampflos kamen Luca Knaus und Sven Füchsel zu ihren Punkten, was zum Kampfergenis von 30:6 führte.

Unsere Verbandsliga-Mannschaft ist jetzt mit 8:0 Punkten vor dem KSV Berghausen alleiniger Tabellenführer und empfängt kommenden Samstag, den 6. Oktober um 17.30 Uhr im Vorkampf der DRL die zweite Mannschaft des SVG Niederliebersbach. Davor ringt unsere Zweite, die schon am 3. Oktober um 16 Uhr einen Auswärtskampf gegen den ASV Daxlanden bestreitet - gegen die Zweite von der RKG Reilingen-Hockenheim.