SVG-Jugendversammlung am 23.03.2018

SVG-Jugend und Trainer

Am Freitagabend fand die Jugendversammlung des SV Germania 04 Weingarten in der Vereinsgaststätte statt. Anwesend waren unsere Trainer Frank Heinzelbecker, Jens Schaufelberger, Alex Chirtoaca, Mihaela Panait und Kim Walker, die seit einiger Zeit unsere Bambini-Talente trainiert. Außerdem beteiligten sich Sebastian Höhne, stellvertretend für den SVG-Hauptverein, Jenny Leppert, Saskia Mumbauer, Marielle Reuter, Felicitas Langendörfer und Michaela Lakes, die nach einer kurzen Willkommensrede auf die Ereignisse im letzten Jahr einging.

Angesprochen wurde das wie immer gut besuchte Wiesenfest, das stattgefundene Erstlingsturnier in der Mineralix-Arena, der über die Gemeinde angebotene Ferienspaß während den Sommerferien sowie unser Gemeinschaftstraining mit dem Ringerverein aus Bruchsal.

Zum derzeitigen Jugendtraining können wir berichten, dass unsere Trainingsmitglieder allgemein sehr motiviert und diszipliniert sind und deshalb auf den deutschen Meisterschaften, nordbadischen Bezirks- / Landesmeisterschaften und allen anderen Turnieren sehr erfolgreich vertreten sind. Nennenswert ist auch der sehr knappe zweite Platz bei der letzten Schülerrunde, die wir mit der Kampfgemeinschaft Bruchsal stolz feiern konnten.

Für das Jahr 2018 möchten wir erneut ein Erstlingsturnier am 10. Juni ausrichten, indem sich schon unsere Kleinsten und auch die Anfänger beweisen können. Desweiteren wird natürlich unser alljährliches Wiesenfest vom 6. bis 9. Juli stattfinden, bei dem der Erlös vom sonntäglichen Kuchenverkauf unserer Jugendkasse zugute kommt. Auch der von der Gemeinde Weingarten angebotene Ferienspaß in den Sommerferien wird wieder angeboten, allerdings wurde bis jetzt noch kein konkretes Datum festgelegt. Die ab September beginnende Schülerrunde wird der SV Germania dieses Jahr mit einer eigenen komplett belegten Mannschaft in 10 Gewichtsklassen leistungsstark ausführen.

Frank Heinzelbecker erklärte uns außerdem den neuen Hallenanbau mit noch evtl. Baubeginn im Jahr 2018, was unseren Jugend- und Profiringern zugute kommen wird, da dauerhaft eine große Trainingsmatte aufgebaut sein wird.

Anschließend gingen wir zu den Neuwahlen des Jugendvorstand über, bei der Felicitas Langendörfer als Jugendleiterin und Saskia Mumbauer als Stellvertretende einstimmig gewählt wurden. Von der derzeitigen Kassenwärtin Marielle Reuter wurden wir über den derzeitigen Stand in der Jugendkasse informiert. Dieses Amt wird nun von Sabrina Esslinger übernommen. Zur Schriftführerin und Pressemitteilungsbeauftragten wurde Ute Hilverling gewählt.

Die nächste SVG-Hauptversammlung wird am 20. April stattfinden, dort werden die neugewählten Jugendleiter vorgestellt. Wir freuen uns auf ein erfolgreiches Jahr und eine gute Zusammenarbeit zwischen dem Verein mit der neuen Jugendleitung, den motivierenden Trainern sowie unseren Eltern aller Trainingsbegeisterten Germanen.