Mit positivem Leistungsgedanken für viele Medaillen, guter Laune und mitgebrachtem Kuchen für die Stärkung zwischendurch wurde die Bezirksmeisterschaft mit dem offiziellen Einmarsch eröffnet.
Nach einem spannenden und aufregenden Kampftag konnten sich letztendlich bei den Männern Alexandru Chirtoaca (61kg), Ionut Panait 79kg), Dominik Ehrisman (86kg) über ihre Goldmedaillen freuen. Auch Jens Schaufelberger (86kg) und Dominic Wagner (125kg) lieferten sich sehr spannende Kämpfe und konnten Ihre Silbermedaille entgegen nehmen.
Aber auch unsere Jugend war sehr erfolgreich. So erhielten, zwar kampflos aber stolz, Usman Beschtoew (80kg, A-Jugend) und Janis Heinzelbecker (42kg, A-Jugend) ihre Goldmedaillen. Ali Beschtoew (57kg, B-Jugend), Usama Beschtoew (51kg, C-Jugend) und David Chirtoaca (20kg, E-Jugend) erkämpften sich ebenfalls mit vielen Schultersiegen ihre Goldmedaillen.
Eine Silbermedaille erhielten: Julian Fetzner (41kg, C-Jugend) und Sabrienne - M. Panait (54kg, D-Jugend), die sich beide überragend in Ihren Kämpfen bewiesen.
Über eine Bronzemedaille freute sich Max Heinzelbecker (60kg, A-Jugend), musste er sich doch unter sechs Teilnehmern mit viel Kampfgeist, technischer Überlegenheit sowie Schultersiegen beweisen. Eduard Voicu (27kg, E-Jugend) erkämpfte sich den 4. Platz und erhielt eine Urkunde. Den 5. Platz erreichte Laurenz Hilverling (41kg, C-Jugend), der nach einer längeren Pause im Ringen wieder eingestiegen ist, und nahm damit auch nur eine Urkunde entgegen.
Als Trainer und Betreuer standen den Germanen heute Mihaela Panait und Frank Heinzelbecker zur Seite, die zusätzlich zu den Mitgliedern des SVG und deren Familienangehörigen bei jedem einzelnen Kampf am Mattenrand sichtlich mitfieberten. Außerdem wurde an diesem Tag die Medaillenvergabe von Alejandro Valdes Tobier unterstützt. Vielen herzlichen Dank!
Mit diesem Ergebnis konnten wir in der Gesamtwertung den 3. Platz erzielen und freuen uns auf das kommende Wochenende, stehen doch da die nordbadischen Landesmeisterschaften im freien Stil in Reilingen an.