Tabellenführer VfK Schifferstadt zu Gast in Weingarten

Adam Juretzko gegen Manukhar Tskhadaia

Am kommenden Samstag empfangen die Germanen in der heimischen Mineralix-Arena den Tabellenführer VfK Schifferstadt. In den beiden bisherigen Aufeinandertreffen mussten sich die Mannen um Cheftrainer Frank Heinzelbecker dem Team aus der Vorderpfalz jeweils geschlagen geben. Nun möchte man mit dem Rückenwind der Siege gegen Nendingen und Eisleben, sowie dem Stilartwechsel, die Chance nutzen sich zu revanchieren und das Finale nicht aus den Augen zu verlieren.

Dass dies kein einfaches Unterfangen wird, ist wohl allen Verantwortlichen und auch den Fans des SVG klar. Die deutliche Auftaktniederlage im Premierenkampf der Deutschen Ringerliga, sowie die 6:12-Schlappe in der Wilfried-Dietrich-Halle, sollen aber definitiv kein Grund dafür sein den Kopf frühzeitig in den Sand zu stecken! Bei der 11:10-Niederlage gegen den KSV Ispringen und dem knappen 14:13-Erfolg in Nendingen haben die Schifferstadter gezeigt, dass sie mit dem Stilartwechsel zu kämpfen haben.

Die sportliche Leitung der Germanen feilt derweil schon an der Aufstellung für die anstehende Mammutaufgabe. Im Vergleich zum deutlichen Sieg gegen den KAV Eisleben wird es wohl in den einzelnen Gewichtsklassen zu einigen Änderungen kommen, um dem Favoriten Paroli bieten zu können. Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampfabend, der am Samstag wieder, wie gewohnt, um 19:30 Uhr beginnt.

Aufgrund der geplanten Übertragung des Kampfes gegen den KSV Ispringen bei SPORT1 wurde der dieser Kampf, der ursprünglich für den 9. Dezember anberaumt war, um eine Woche vorgezogen. Der Kampf gegen Ispringen findet in der nächsten Woche am Freitagabend um 20:30 Uhr statt, damit die Premierensendung am Samstagnachmittag um 16:00 Uhr gezeigt werden kann. Neben den Duellen Ispringen - Nendingen (15.12.) und Schifferstadt - Nendingen (05.01.) wird auch das dritte Nordbaden-Derby im Free-TV zu sehen sein. Der Auswärtskampf der Germanen im Januar wurde ebenfalls auf einen Freitag vorgezogen und findet daher nicht am 20., sondern bereits am 19. Januar statt. Wir bitten um Beachtung.