Erste Auswärtsfahrt führt nach Sachsen-Anhalt

Die Germanen zu Gast beim KAV Mansfelder Land

500 Jahre nach Luthers Anschlag der 95 Thesen reisen die Germanen in diesem historischen Jahr 2017 am kommenden Samstag in dessen Heimatstadt. Dort wartet mit dem KAV Eisleben eine Mannschaft, mit der man sich bisher nur ein Mal messen konnte. War das Ergebnis vor knapp drei Jahren noch ziemlich eindeutig, darf man das heutige DRL-Team aus Sachsen-Anhalt keinesfalls unterschätzen.

Die Mannschaft unter der Leitung von Andreas Kraus und Marco Olschweski hat zwar aktuell zwei Niederlagen zu Buche stehen, konnte aber vor allem bei ihrer (vorläufigen) 8:11-Niederlage gegen den KSV Ispringen im ersten Saisonkampf schon zeigen, welche Klasse der DRL-Kader besitzt. Auch am vergangenen Wochenende spiegelte das Ergebnis der 18:9-Niederlage gegen den VfK Schifferstadt nicht wirklich den teils engen Kampfverlauf wider. Gespickt mit zahlreichen international dekorierten Athleten lässt sich das Team nicht mehr mit dem aus der Zwischenrunde der Saison 2014/15 vergleichen als die Germanen noch deutlich die Oberhand behielten. Dafür verspricht das anstehende Mattenduell den Zuschauern nun hochklassigen Ringsport in der Glück-Auf-Halle.

Im Lager der Germanen brennt man am Samstag auf Wiedergutmachung. Nach der schmerzhaften Heimniederlage zum Saisonauftakt will das Team um Trainer Frank Heinzelbecker die ersten beiden Punkte der Saison nach Weingarten holen. "Wir werden den KAV nicht unterschätzen und kein Risiko eingehen", so der sportliche Leiter Sebastian Mayer und fügt an: "Ein Sieg sind wir nicht nur den Fans zuhause schuldig, sondern auch den vielen Anhängern, die uns auf die weite Reise nach Eisleben begleiten.". Wer dann am Samstag im Kader stehen wird und ob es im Vergleich zum Kampf gegen Schifferstadt Änderungen in der Aufstellung geben wird, wollte Mayer nicht verraten. Es bleibt also spannend!

Aus organisatorischen Gründen musste der Kampf in Eisleben um 90 Minuten vorverlegt werden. Kampfbeginn in der Glück-Auf-Halle ist um 18:00 Uhr. Der Fanbus fährt daher bereits um 8:00 Uhr an der Mineralix-Arena ab. Anmeldungen sind noch auf unserer Homepage möglich.

Livestream für Fans zuhause

In der DRL werden sämtliche Kämpfe live und kostenlos übertragen. Das heißt, dass ab sofort auch die Auswärtskämpfe der Germanen über die Streaming-Plattform sportdeutschland.tv verfolgt werden können.

Der Kampf am Samstag in Eisleben ist für alle Daheimgebliebenen unter folgender Adresse erreichbar:
http://sportdeutschland.tv/ringen/kav-eisleben-vs-germania-weingarten_2