An der Marschrichtung für die beiden anstehenden Finalkämpfe kann es keinen Zweifel geben. Der SV Germania 04 will den dritten Titel! Dafür ist jeder einzelne Ringer im Team in Topform - das haben die Halbfinalkämpfe gegen den ASV bewiesen.
Aber auch der Konkurrent aus dem Enzkreis hat gegen den KSV Aalen 2005 gezeigt, dass die Form stimmt. Gerade in den schweren Gewichtsklassen verfügt die Mannschaft von Trainer Bernd Reichenbach über Hochkaräter. Die Schwergewichtsachse um den Schweden Johan Euren und den mehrfachen Deutschen Einzelmeister Nick Matuhin, sowie die Halbschwergewichtler Ardo Arusaar und Radoslaw Baran konnten ihre Kämpfe im Halbfinale allesamt siegreich gestalten, sodass der KSV wahrscheinlich erneut auf diese bewährten Stammkräfte setzen wird. Auch in der 66 kg Freistilklasse wartet dieses Mal auf Alejandro Valdes keine Laufkundschaft. Der Moldawier Mihail Sava hat erst am vergangenen Freitag mit einem 12:3-Sieg über den starken Türken Kilicsallayan erneut sein Können gezeigt. Hinzu kommt mit dem Ex-Mömbriser Kakhaber Khubezthy ein Sieggarant, der den N-Ausländerplatz einnehmen wird.
Sind wir also gespannt, welche Teams die beiden Mannschaften am Samstag um 18:45 Uhr über die Waage schicken werden und freuen wir uns auf einen spannenden Kampf in Weingartens Walzbachhalle mit einem hoffentlich besseren Ende für den SVG!
Informationen zum Kartenvorverkauf für das Finale
Karten für den Finalhinkampf können über unser Ticket-Portal gekauft werden:
https://tickets.svgermania04.de/
Außerdem stehen drei Vorverkaufstermine zur Verfügung, an denen Sie Eintrittskarten in der SVG-Geschäftsstelle in der Mineralix-Arena erwerben können:
- Montag, 2. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr
- Dienstag, 3. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr
- Donnerstag, 5. Januar von 20:00 - 22:00 Uhr
Inhaber von Dauerkarten haben bis einschließlich Dienstag, 3. Januar ein Vorkaufsrecht auf ihren angestammten Sitzplatz bevor die Plätze in den freien Verkauf gehen.