Germanen zu Gast beim KSV Ispringen

Vladimir Egorov gegen Marcel Ewald

Am kommenden Samstag treffen die Germanen auf den nordbadischen Endrunden-Konkurrenten KSV Ispringen. Beide Mannschaften sicherten sich am vergangenen Kampftag ihr Halbfinalticket und könnten bereits am 23. oder 26.12.2016 erneut aufeinandertreffen, falls das Los diese Begegnung ermitteln wird.

Aber nun geht es erst einmal um eine weitere Standortbestimmung im Rennen um den Titel Deutscher Mannschaftsmeister 2016/2017. Im Hinkampf konnte der SVG vor heimischer Kulisse mit 12:8 die Oberhand behalten. In der Pforzheimer Jahnhalle werden die Gastgeber um ihren Mäzen und 1. Vorsitzenden Werner Koch sicherlich alles Mögliche versuchen, um den Kampf für sich zu entscheiden.

Einen Beweis der momentanen Verfassung lieferten die Mannen um Trainer Bernd Reichenbach am vergangenen Samstag gegen den ASV Nendingen. Beim 16:11-Erfolg zeigten unter anderem Kakhaber Khubezthy gegen den amtierenden Olympiadritten Yabrail Hasanov oder Ibrahim Fallacara gegen Alexandru-Vasile Botez starke Leistungen.

Welches Team die sportliche Leitung der Germanen über die Waage schicken wird, bleibt wie immer ein Geheimnis. Sind wir also gespannt, ob wir in Blickrichtung Halbfinale eventuell noch den einen oder anderen Neuzugang zu sehen bekommen werden, oder ob Coach Heinzelbecker mit „bewährten Stammkräften“ nach Pforzheim reisen wird.

Zweite und dritte Mannschaft mit vorverlegtem Heimkampf

Während das Bundesliga-Duell in der Pforzheimer Jahnhalle erst um 19:30 Uhr angepfiffen wird, bestreitet die SVG-Reserve ihre Heimkämpfe in der Mineralix-Arena etwas früher als ursprünglich geplant. Die Mattenduelle gegen den ASV Ladenburg beginnen um 15:00 Uhr (Landesliga) und um 16:30 Uhr (Oberliga).