Germanen ziehen gegen den KSV Aalen 2005 den Kürzeren

Eine 7:14-Niederlage musste der SV Germania Weingarten im Heimkampf gegen den KSV Aalen 2005 hinnehmen. Im Gegensatz zum KSV konnten die Verantwortlichen der Germanen an diesem Wochenende nicht aus dem Vollen schöpfen. Olympianachwirkungen, nationale Verpflichtungen und Verletzungsprobleme führten dazu, dass Trainer Frank Heinzelbecker ein Team mit acht deutschen Athleten aufbieten musste.

Einen ersten Dämpfer gab es gleich zu Beginn als Vladimir Egorov unerwartet eine knappe Niederlage gegen den Türken Ahmet Peker hinnehmen musste. Oliver Hassler betrieb im Anschluss Schadensbegrenzung. Gegen den litauischen Hünen Mantas Knystautas hielt Hassler gut mit und verlor nur mit 1:5 Punkten. Den Kampf des Abends machte Dustin Scherf und verdiente sich, trotz Niederlage ein Sonderlob des Trainers. Gegen den starken Russen Bekkhan Mankiev kämpfte Scherf bis zur letzten Sekunde verbissen um jeden Punkt. Den ersten Sieg an diesem Kampfabend konnte William Harth verzeichnen. Gegen seinen nationalen Konkurrenten Erik Thiele war Harth der aktivere Ringer und siegte verdient. Bei seinem Heimdebüt ließ der kubanische Neuzugang Alejandro Valdes die Mineralix-Arena beben. Nach einer guten Minute fertigte er seinen Gegner Dawid Wolny mit technischer Überlegenheit ab und machte eine 5:4 Halbzeit-Führung für den SV Germania 04 klar.

Eine Niederlage hinnehmen musste Jan Rotter, der es überraschend mit dem ehemaligen Weingartener Ramsin Azizsir zu tun bekam, zum Auftakt der zweiten Halbzeit. Ahmed Dudarov gewann seinen Kampf gegen Benjamin Sezgin erwartet. Die weiteren Niederlagen von Christian Fetzer gegen Dawid Karecinski, Georg Harth gegen Soner Demirtas und Adam Juretzko gegen Damian Hartmann besiegelten die deutliche 7:14-Niederlage.

"Das war heute nicht unser Tag. Mit dieser Aufstellung hätte schon alles zusammenpassen müssen, um den KSV Aalen 2005 an diesem Abend zu besiegen. Für die nächsten Kämpfe sollten unsere Personalprobleme deutlich geringer sein. Mit dem ASV Nendingen haben wir noch eine Rechnung offen. Das wird ein heißer Tanz", verspricht der 1. Vorsitzende Ralph Oberacker.

Der Kampf gegen den ASV Nendingen findet am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Minerlix-Arena statt. Zuvor tritt unsere zweite und dritte Mannschaft gegen die KG Laudenbach/Sulzbach 1+2 ab 16:00 Uhr an. Karten für unsere Heimkämpfe können in der SVG-Geschäftsstelle in der Mineralix-Arena jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr sowie rund um die Uhr über unser Ticket-Portal unter tickets.svgermania04.de erworben werden.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenKSV Aalen 2005WertungGesamt
57F Vladimir Egorov Ahmet Peker 1:2 0:1
130G Oliver Hassler Mantas Knystautas 1:5 0:2
61G Dustin Scherf Bekhan Mankiev 2:4 0:1
98F William Harth Erik Thiele 2:0 1:0
66F Alejandro Valdes Tobier Dawid Wolny 15:0 4:0
86G Jan Rotter Ramsin Azizsir 0:3 0:2
66G Christian Fetzer Dawid Karecinski 0:9 0:3
86F Ahmed Dudarov Benjamin Sezgin 4:0 2:0
75F Georg Harth Soner Demirtas 2:12 0:3
75G Adam Juretzko Damian Hartmann 2:7 0:2
Endergebnis: 7:1401.10.2016