Eine Woche im Promi-Big-Brother-Haus - Frank Stäbler verkauft sich gut

Frank Stäbler

Welch eine Überraschung als am Freitag vor einer Woche Weltmeister Frank Stäbler in den Container von Promi-Big-Bother einzog. Gerade waren die Olympischen Sommerspiele in Rio zuende gegangen. Eine turbulente Zeit für den Modellathleten, in der die Verletzung am Syndesmoseband und Sprunggelenk zum dümmsten Zeitpunkt überhaupt kam und ihm im Endeffekt den Traum einer Medaille gekostet hatte. Nach vielen Überlegungen hat sich Stäbler zusammen mit den behandelnden Ärzten zu einem konservativen Behandlungsansatz entschlossen und im Moment zeigen sich auch deutliche Fortschritte, so dass mit einer zügigen Rückkehr Stäblers zu rechnen ist. Trainer Frank Heinzelbecker spricht von einer Kämpfernatur, denn "kein anderer wäre mit dieser Verletzung wohl auf die Matte gegangen, aber zu einer Sportlerkarriere gehören eben Höhen und Tiefen."

Rauf und runter geht's im Moment für Frank auch in Deutschlands übersichtlichster WG, wo sich Stäbler zusammen mit anderen Prominenten wie Mario Basler Tag und Nacht ablichten lässt. "Bisher habe ich die Sendung nicht wirklich oft angesehen, aber mittlerweile gehört es zur Pflicht am Abend. Schließlich müssen wir ja schauen, was Franky so treibt", so der sportliche Leiter des SV Germania Weingarten, Sebastian Mayer. In den Augen von Heinzelbecker verkauft sich der 75kg-Athlet der Germanen ganz gut und ist ein Aushängeschild für den Ringsport, "was man nicht von allen Bewohnern da drin behaupten kann."

Es bleibt somit spannend, welcher Kanalisationsbewohner oder welcher Bewohner der Belletage des Hauses letztlich als Sieger aus dem Bewohnercontest hervorgehen wird.

Wir drücken Franky jedenfalls die Daumen!

Weitere Informationen zur Show finden Sie unter
http://www.sat1.de/tv/promi-big-brother
oder jeden Abend ab 22.15 Uhr bei SAT.1.