Open-Air-Ringen unter ungewohntem Ladendach

J

Nach wochenlangem Sonnenschein war nicht unbedingt davon auszugehen, dass diese Schönwetterperiode ausgerechnet unmittelbar vor dem 3. Open-Air-Ringen des SV Germania abreissen sollte. So war am vergangenen Samstag insbesondere Improvisationsgeschick gefragt, um die Veranstaltung nicht buchstäblich ins Wasser fallen lassen zu müssen.

Rund 10 Minuten vor Beginn des Ringer-Turniers zwischen dem Schweizer Nationalteam, einer Nordbadenauswahl mit Ringern aus Ketsch, Schriesheim, Wiesental und der Bundesligamannschaft des SV Germania wurde die auf dem Rathausplatz bereits ausgelegte Ringermatte durch einen Regenguss überflutet. Athleten und Funktionäre waren jedoch derart motiviert, den Gästen Ringsport bieten zu können, so dass die Matte in kürzester Zeit getrocknet und in den leerstehenden Ladenräumlichkeiten aufgebaut wurde. In völlig ungewohntem Ambiente konnten die dann doch noch zahlreichen Zuschauer spannende Kämpfe zwischen den drei Teams erleben und sich einen Eindruck über den Leistungsstand der einzelnen Athleten verschaffen. Manch einer der älteren Zuschauer sah sich aufgrund der Räumlichkeiten in alte Zeiten zurückversetzt, als die Mannschaftskämpfe des SV Germania - heute undenkbar - noch im Saal des Gasthauses "Rössle" ausgetragen wurden.

Germanen-Coach Frank Heinzelbecker zeigte sich mit dem Leistungsniveau der Kämpfe zufrieden. "Dieser Wettkampf heute Abend ist ein gelungener Abschluss unseres viertägigen Trainingslagers, welches unsere Athleten nicht zuletzt aufgrund der guten Sparringspartner aus dem Schweizer Nationalteam enorm nach vorne gebracht hat", resümierte der neue Trainer des SV Germania.

Auch der sportliche Leiter Willi Ullrich war von den gezeigten Leistungen angetan, die auf die kommende Saison, welche am 04.09.2004 mit dem Auswärtskampf beim SC Anger beginnt, hoffen lassen würden.

Dauerkartenvorverkauf für die bevorstehende Bundesligasaison angelaufen. Wie bereits berichtet, ist der Dauerkartenvorverkauf für die bevorstehende Bundesligasaison in vollem Gange. Wie im Vorjahr, konnten alle bisherigen Dauerkartenbesitzer auch wieder in der Meisterschaftsrunde 2004/2005 "ihre Karte" in Anspruch nehmen. Da alle Meisterschaftskämpfe in der vereinseigenen Germaniahalle ausgetragen werden und sicherlich der eine oder andere Kampf "ausverkauft" sein wird, empfehlen wir den ringsportbegeisterten Weingartenern den Erwerb einer Dauerkarte. Dauerkarten können ab sofort donnerstags ab 20.00 Uhr in der Geschäftsstelle des SV Germania bzw. an den bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.