KSV Ispringen zum zweiten Mal Gast in der Mineralix-Arena

Nach dem souveränen Auftakterfolg in der Gruppenphase der Endrunde gegen die RWG Mömbris-Königshofen wollen die Germanen am kommenden Samstag die nächsten Punkte in Richtung Halbfinale erkämpfen. Hierfür möchten sich die Mannen um Cheftrainer Frank Heinzelbecker in der heimischen Mineralix-Arena für die knappe Rückrundenniederlage revanchieren und den Aufsteiger KSV Ispringen dieses Mal in die Schranken weisen.

Die Gäste aus dem Enzkreis rangieren nach dem ersten Kampf der Zwischenrunde hinter dem SV Germania Weingarten auf dem zweiten Tabellenrang. In der heimischen Festporthalle konnte das Team von Mäzen Werner Koch den Favoriten KSV Köllerbach überraschend deutlich mit 13:8 bezwingen. Im Lager der Germanen wird man sich bestens auf die anstehende Aufgabe vorbereiten, um den "Höhenflug" des KSV zu beenden.

Ob die sportliche Leitung der Germanen das Siegerteam des vergangenen Wochenendes erneut auf die Matte schickt oder auf der ein oder anderen Position rotieren wird, bleibt wie immer bis zum öffentlichen Wiegen um 18:45 Uhr ein Geheimnis. Gesetzt dürften aber zum Beispiel die Freistilspezialisten Magomedgadji Nurov und William Harth, sowie der Mannschaftskapitän Oliver Hassler im klassischen Stil sein.

Kampfbeginn ist wie gewohnt um 19:30 Uhr. Natürlich wird der Kampf auch wieder per Livestream im Internet übertragen.