Teilerfolgreiches Wochenende mit Sieg und Niederlage

Mit einem 15:7-Heimsieg gegen den TuS Adelhausen und einer 10:12-Auswärtsniederlage gegen den KSV Aalen 2005 beendete der SV Germania sein drittes Doppelkampfwochenende in dieser Saison. Überzeugen konnte die Mannschaft dabei gegen den TuS Adelhausen und steht momentan auf dem zweiten Tabellenplatz. Gegen eine ersatzgeschwächte Gästemannschaft war der Sieg zu keiner Zeit in Gefahr.

Einiges Kopfzerbrechen bereitete den Verantwortlichen die Vorbereitung auf das Kampfwochenende. Neben Anatoli Guidea, der seinen Verpflichtungen als rumänischer Nationaltrainer nachkam, musste auch für den angeschlagenen Georg Harth Ersatz in Person von Neuzugang Zaur Efendiev beschafft werden. Zur Erfüllung der Deutschqoute stellte sich Deniz Menekse stilartfremd in den Dienst der Mannschaft. Den Weg zum Sieg ebneten Thomas Rönningen und Vasyl Shuptar schon frühzeitig gegen Nachwuchsringer des TuS Adelhausen. Magomedgadji Nurov gelang die Revanche gegen Stefan Kehrer und Johnny Panait wiederholte seinen Vorrundensieg gegen Edgaras Venkaitis. Lediglich Ramsin Azizsir musste sich in der ersten Halbzeit knapp dem ungarischen Spitzenringer Viktor Lörincz geschlagen geben. Deniz Menekse überließ zwar die erwarteten vier Mannschaftspunkte seinem Gegner, verlangte dem Russen Ahmed Chakaev aber einiges ab. Sicher beherrschten William Harth und Adam Juretzko ihre Gegner. Sehenswerte Kämpfe zeigten Jan Rotter gegen Pascal Eisele und Zaur Efendiev gegen Leonid Bazan. Die beiden Germanen starteten furios, mussten sich aber am Ende äußerst knapp geschlagen geben.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenTuS AdelhausenWertungGesamt
57G Thomas Roenningen Tizian Gottstein 8:0 4:0 SS Heim
130F Magomedgadji Nurov Stefan Kehrer 8:3 2:0
61F Vasyl Shuptar Jan Schubert 16:0 4:0
98G Ramsin Azizsir Viktor Lörincz 0:1 0:1
66G Ionut Panait Edgaras Venckaitis 5:0 2:0
86F William Harth Carsten Kopp 5:1 2:0
66F Deniz Menekse Akhmed Chakaev 0:16 0:4
86G Jan Rotter Pascal Eisele 6:7 0:1
75G Adam Juretzko Sascha Keller 2:0 1:0
75F Zaur Efendiev Leonid Bazan 8:9 0:1
Endergebnis: 15:724.10.2015

Keine Ausbeute auf der Ostalb

Gegen den KSV Aalen 2005 steckte den Germanen noch der Kampf vom Vortag in den Knochen. Thomas Rönningen konnte zu Beginn zum dritten Mal vier Mannschaftspunkte einfahren. Nach der zu deutlichen Niederlage von Magomedgadji Nurov gegen Daniel Ligeti, musste man im Weingartener Lager aber eingestehen, dass ein Sieg an diesem Nachmittag nur sehr schwer zu erreichen war. Ohne Chance war Vladimir Egorov gegen den amtierenden Weltmeister Vladimir Khinchegashvili. Den 2:0-Punktsiegen von Vasyl Shuptar, Ilian Geogiev, William Harth und Ramsin Azizsir standen Niederlagen von Deniz Menekse, Adam Juretzko und dem nicht fitten Georg Harth gegenüber. Deniz Menekse zeigte gegen den Polen Dawid Karecinski eine gute Leistung. Adam Juretzko kämpfte verbissen, ließ aber am Vortag zu viele Körner liegen. "Unter den widrigen Umständen können wir mit diesen zwei Punkten leben, auch wenn wir gerne gegen den KSV Aalen 2005 den Sack zugemacht hätten. Die momentane Situation ließ leider keine bessere Aufstellung zu", zeigt sich Trainer Frank Heinzelbecker teils zufrieden. Mit einem Sieg gegen den KSV Schriesheim am nächsten Wochenende könnten die Germanen allerdings einen großen Schritt Richtung Endrunde machen.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSV Aalen 2005SV Germania WeingartenWertungGesamt
57G Felix Wanke Thomas Roenningen 0:4 0:4 SS Gast
130F Daniel Ligeti Magomedgadji Nurov 11:0 3:0
61F Vladimer Khinchegashvili Vladimir Egorov 16:0 4:0
98G Marthin Hamlet Nielsen Ramsin Azizsir 2:8 0:2
66G Dawid Karecinski Deniz Menekse 5:0 2:0
86F Benjamin Sezgin William Harth 0:4 0:2
66F Dawid Wolny Vasyl Shuptar 0:7 0:2
86G Mateusz Wolny Ilian Georgiev 0:5 0:2
75G Ilyas Özdemir Adam Juretzko 1:0 1:0
75F Soner Demirtas Georg Harth 2:0 4:0 ÜG Gast
Endergebnis: 14:1225.10.2015