Heimkampf gegen den TuS Adelhausen, auswärts auf der Ostalb

Schlag auf Schlag ist der SV Germania Weingarten in dieser Bundesligarunde gefordert. Nach dem weniger glücklichen Verlauf am vergangenen Wochenende, stehen wiederum zwei Kämpfe für die Staffel vom Walzbach auf dem Programm. Am kommenden Samstag stellt sich der derzeitige Tabellenführer, der TuS Adelhausen in der Mineralix-Arena vor. Am Tag darauf ist man zu Gast beim KSV Aalen 2005.

Gegen die Mannschaft vom Dinkelberg will sich der SV Germania am Samstag für die deutliche Vorkampfniederlage revanchieren. Die Südbadener rangieren derzeit unter Vorbehalt auf dem 1. Platz, denn sowohl gegen den KSV Ispringen als auch gegen den KSV Aalen 2005 hat der TuS noch Nachholkämpfe zu absolvieren. Abzuwarten bleibt, mit welchen Sportlern der TuS Adelhausen die Reise nach Weingarten antritt. Auch nach dem Stilartwechsel verfügt man im Adelhausener Lager über genügend Variationsmöglichkeiten und starke EU-Ringer, wie z.B. die Lörincz-Brüder, der türkische Neuzugang Sezer Akgül oder der ehemalige Weingartener Virgil Munteanu.

Am Sonntag steht die Reise auf die Ostalb an. Der KSV Aalen 2005 rangiert zwar im Moment auf dem vorletzten Tabellenplatz, hat aber noch Chancen, den vierten Platz, der zur Teilnahme an der Zwischenrunde berechtigt, zu erreichen. Dass man die Aalener auf keinen Fall unterschätzen darf, hat in der Vorrunde bereits der ASV Nendingen zu spüren bekommen und auch im Hinkampf konnte sich der SV Germania Weingarten nur denkbar knapp durchsetzen.

Der Kampf gegen den TuS Adelhausen findet am kommenden Samstag zur gewohnten Uhrzeit um 19:30 Uhr in der Mineralix-Arena statt, der Auswärtskampf in Aalen am Sonntag darauf um 15 Uhr in der Ulrich-Pfeifle-Halle. Der SV Germania setzt dafür wieder einen Fan-Bus ein. Abfahrt ist um 10:00 Uhr vor der Mineralix-Arena.