Unser Gegner am kommenden Wochenende: TuS Adelhausen

TuS Adelhausen

Endlich ist es soweit. Nach langen und zugleich harten Wochen der Vorbereitung kann der SV Germania am kommenden Samstag, 23.08.2003 in der heimischen Walzbachhalle den Auftaktkampf der diesjährigen Bundesliga-Meisterschaftsrunde bestreiten. Während die Mannschaft von Trainer Willi Ullrich am vergangenen Wochenende noch kampffrei war und dieses zu einem letzten Trainingslager in Schriesheim nutzte, durften die übrigen Teams der Südstaffel bereits auf die Matte.

Ein besonderer Willkommensgruß gilt dann unseren Gästen aus Südbaden, mit deren Vereinsführung uns eine langjährige Freundschaft verbindet. Die Mannschaft um Thomas Brugger und Bernd Reichenbach war in der Vorbereitung auf die neue Runde nur selten auf dem Transfermarkt aktiv, hat sich aber durch die Neuzugänge Victor Efteni und Rafet Ilden gezielt verstärkt. Auch die Rückkehr des langzeitverletzten Toomas Proovel ist eine enorme Bereicherung für die Mannschaft. Während der Ex-Heusweilener Efteni den Weingartener Ringsportfreunden noch gut bekannt sein dürfte, ist der Saarländer Ilden ein in der ersten Liga bisher noch unbeschriebenes Blatt. Sein Auftaktsieg gegen den Deutschen Meister Engin Ürün vom VfK Schifferstadt hat jedoch für Furore gesorgt und lässt auf ein spannendes Duell mit unserem Neuzugang Christian Graupeter hoffen. Ob der TuS in der gleichen Formation, wie in der vergangenen Woche gegen Schifferstadt antreten wird, bleibt zu bezweifeln, glaubt Trainer Bernd Reichenbach doch in Weingarten gewinnen zu können. Daher ist sicher auch mit dem Franzosen Muller und dem Griechen Stamatis zu rechnen. Ob Efteni oder Proovel den Ausländerplatz belegen werden, bleibt abzuwarten.

Christian Graupeter

Wir sind jedoch gewarnt und freuen uns, dass einige unserer Neuzugänge ihr Debüt im SVG Trikot geben werden. Neben dem erwähnten Christian Graupeter (rechts) wird das der Ex-Köllerbacher Franz Peter sein, auf dem unsere Hoffnungen in der 84 kg-Klasse ruhen. Er soll die Lücke, die auch der Finne Olmala im letzten Jahr nicht zu schliessen vermochte, endgültig beseitigen. Ob Kai Dittrich, Detlef John oder Martin Siddiqui zur Anfangsformation gehören werden, wollen wir uns bis zum Schluß offen halten. Wir hoffen jedoch, am kommenden Samstagabend wieder Ringsport der Extraklasse bieten zu können und wünschen uns, dass auch Sie dem SVG die Daumen drücken werden, denn ohne Ihre Unterstützung wird es sehr schwer, den TuS Adelhausen bezwingen zu können. Kampfbeginn ist um 19.30 Uhr in der Walzbachhalle.

Zugänge:
Rafet Ilden (Klarenthal)
Michael Loyal (Freiburg)
Heiko Bregger (Weitenau-Wieslet)
Viktor Efteni (Heusweiler)

Abgänge:
Kyrill Gerlach (Efferen)
Guiseppe Quaranta (Greiz)
Nicolas Gerbode (Berghausen)

Weitere Informationen