Mission: Halbfinale

Die Marschrichtung für den morgigen Viertelfinal-Rückkampf ist eindeutig vorgegeben. Die Staffel um Chef-Trainer Frank Heinzelbecker ist bereits bis in die Haarspitzen motiviert und will mit der gleichen geschlossenen Mannschaftsleistung wie in der Vorwoche überzeugen, um den Einzug in die Vorschlussrunde perfekt zu machen. Der Untersützung der SVG-Fans kann sich die Mannschaft sicher sein. Denn neben dem Mannschaftsbus und zahlreichen Privat-PKWs machen sich zwei große Doppeldecker-Busse auf den Weg Richtung Aschaffenburg, um die FAN-Arena einmal mehr in einen Heimkampf der Germanen zu verwandeln.

Die sportliche Leitung lässt sich vor dem entscheidenden Kampf natürlich nicht in die Karten schauen. Sebastian Mayer gibt sich aber vorab optimistisch: "Wir haben alle Mann an Bord und werden mit einer Aufstellung antreten, die auch den Rückkampf für sich entscheiden kann." Auch Trainer Heinzelbecker geht zuversichtlich in das Duell gegen den Dauerrivalen: "Mit den vielen Fans im Rücken können wir vielleicht noch eine Schippe drauf legen. An die FAN-Arena haben wir eigentlich durchweg positive Erinnerungen und morgen soll eine weitere dazu kommen." Dabei spielt Heinzelbecker auf die positive Bilanz gegen die RWG Mömbris-Königshofen an. In den vergangenen fünf Jahren trafen die beiden beiden Vereine in jeder Endrunde aufeinander (1x Finale, 2x Halbfinale, 2x Viertelfinale) und bis auf das Viertelfinale vor zwei Jahren konnte der Traditionsverein aus Weingarten jeweils die nächste Runde erreichen, bzw. 2010 den Meistertitel gewinnen. Bleibt zu hoffen, dass die Quote morgen weiter verbessert werden kann.

Kampfbeginn in Aschaffenburg ist um 19:30 Uhr. Der Fanbus fährt um 15:00 Uhr an der Mineralix-Arena ab.