Christian Graupeter holt Bronze beim Großen Preis

Christian Graupeter auf dem Treppchen

In Leipzig fand in den letzten Tagen der Große Preis von Deutschland im Freistil statt. Von den vier mitringenden Germanen schieden Stefan Kraft und Martin Siddiqui bereits nach der Vorrunde aus, Christian Graupeter und Dennis Blum kamen nach Niederlagen in den Halbfinals jeweils in das kleine Finale um Platz 3. Dennis musste sich gegen Yousup Abdusalomov aus Tadschikistan geschlagen geben. "Graue" konnte sich gegen den Kanadier Ewan MacDonald durchsetzen und erkämpfte sich als einer von vier Deutschen eine Bronzemedaille beim Großen Preis 2004. Glückwunsch!

Auf dem Weg ins Finale war für Graupeter, der zuvor Peter Engelhardt und den Schweizer Gregory Sarrasin bezwungen hatte, in der Vorschlussrunde Endstation gegen Kazihiko Ikematsu aus Japan. Dank eines Aufgabesiegs über den Kanadier Ewan MacDonald gewann der amtierende Deutsche Meister im Federgewicht die Bronzemedaille. Neuzugang Dennis Blum gewann seine Poolkämpfe ausnahmslos souverän, musste sich dann jedoch in den Zwischenrundenkämpfen dem Japaner Kunihiko Obata und Yusup Abdusalomov (Tadschikistan) geschlagen geben.

Dennoch eine hervorragende Leistung der Geramania-Athleten, die für die bevorstehende Meisterschaftsrunde der 1. Ringerbundesliga hoffen lässt.