Germanen vor Top-Duell in Adelhausen

Nach dem enttäuschenden Unentschieden gegen Schriesheim steht für die Germanen am kommenden Samstag um 19:30 Uhr ein Spitzenkampf an. Der TuS Adelhausen ist trotz der Niederlage gegen Nendingen am vergangenen Wochenende Mitfavorit auf den Titel und hat einen starken Kader vorzuweisen.

Die Mannschaft aus dem Südbadischen verfügt über mehrere internationale Top-Athleten, unter anderem die amtierenden Weltmeister Stefanek und Angelov. Die sportliche Leitung um Mike Hoffmann und Nicole Oswald ist auf Revanche aus und will den Weingartenern vor heimischem Publikum Tabellenplatz zwei streitig machen. Wurden die Ringer des TuS im Hinkampf noch recht deutlich besiegt, werden die Karten nun wieder neu gemischt. Durch Stilartwechsel, Aufstellungsmöglichkeiten und die Tagesform wird ein offener Schlagabtausch erwartet und das Ergebnis wird sicherlich nicht so deutlich wie in der Vorrunde ausfallen.

Die Walzbachstaffel wird alles daran setzen, den Ausrutscher von letzter Woche durch einen Sieg im badischen Duell wieder vergessen zu machen. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Dinkelberghalle Adelhausen.