Sportlervorstellung: Martin Daum neu beim SV Germania Weingarten

Martin Daum

Mit der Verpflichtung von Martin Daum konnte die sportliche Leitung des SV Germania Weingarten einen weiteren Coup landen und die ohnehin schon hervorragende Deutschachse noch verbessern. Der Deutsche Meister des Jahres 2013 wird in der Gruppenphase hauptsächlich im Limit bis 75 kg zu sehen sein, kann in wichtigen Kämpfen aber auch in die tiefere Gewichtsklasse bis 66 kg "abkochen". Daum wechselt vom KSV Köllerbach an den Walzbach und trainiert hier auch seit einiger Zeit. SVG-Freistilcoach Waldemar Galwas ist auch seit mehreren Jahren sein persönlicher Trainer. "Schon seit einigen Jahren waren wir an einer Verpflichtung von Martin interessiert, umso mehr freut es mich, dass es jetzt geklappt hat, auch weil wir in der nächsten Saison fünf starke Deutsche Athleten auf die Matte bringen müssen", so der Vorsitzende Ralph Oberacker. Er ist sich sicher, dass Daum menschlich und mit seinem ringerischen Können perfekt in die Mannschaft passt.
Der SV Germania heißt Martin herzlich willkommen im Team!