6. Karl Spieß – Gedächtnisturnier in Graben-Neudorf

Auch am Muttertag hieß es für acht SVG-Kids und ihre Väter früh aufstehen. Die Mamas durften ausnahmsweise ausschlafen und kamen erst später nach Graben-Neudorf in die Pestalozzi-Halle.

In der E-Jugend startete Luisa Niemesch (25 kg) gleich mit einem Schultersieg durch. Nach einer Schulterniederlage gegen Robin Bauer (Bruchsal) und einem Freilos stand Luisa dann im kleinen Finale um Platz 3. Gegen Andrej Walgutski fand sie jedoch keine Mittel und musste sich leider geschlagen geben.Die meisten Kämpfe hatte Johannes Niemesch zu absolvieren. (E-Jugend / 27 kg) Nach drei Schultersiegen und einer Schulterniederlage schaffte er es ebenso wie Luisa ins kleine Finale um Platz 3, in dem er sich souverän gegen Patrick Jung (Ziegelhausen) durchsetzen konnte. Philipp Hoffmann (29 kg E-Jugend) rang zu Anfang etwas glücklos und musste sich gegen Patrick Sturm (Seeheim) geschlagen geben. Nach einem Freilos und zwei Schultersiegen stand auch Philipp im kleinen Finale um den dritten Platz. Nach einem spannenden Kampf gegen Michael Hammerschmidt musste er sich jedoch geschlagen geben und wurde vierter.

In der 34 kg-Klasse D-Jugend gingen Saskia Mumbauer und Eike Ritter an den Start. Saskia schied nach zwei Niederlagen leider vorzeitig aus dem Turnier aus und wurde 13. Eike sicherte sich einen Schultersieg über A. Schork (Malsch), konnte sich dann aber gegen C. Engelmayer (Schifferstadt) und Julia Sallinger (Rastatt) nicht durchsetzen und belegte somit den 10. Platz. Felicitas Langendörfer (38 kg D-Jugend) konnte sich gegen Luca Keller (Daxlanden) nicht durchsetzen und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Nach einem Schultersieg gegen Tim Müller (Malsch) und einer Niederlage gegen Manuel Knopf (Kirrlach) traf sie im Kampf um Platz fünf auf D. Höll aus Schifferstadt. Leider zog Fee den kürzeren und wurde 6.

Unser Neuling Eric Ritter stand das erste Mal für den SVG auf der Matte. In der 46 kg-Klasse (D-Jugend) war er gegen P. Seiler (Reilingen) und Julia Sallinger (Rastatt) zwar chancenlos, zeigte aber im Kampf um Platz fünf enormen Kampfgeist und zwang B. Maurer (Daxlanden) auf die Schultern. In der C-Jugend ging Jens Schaufelberger an den Start. Nach einem Schultersieg über A. Laturnus (Wiesental) traf er wiedereinmal auf Christian Essig aus Berghausen. Jens kam auch diesmal mit dem ungeliebten Gegner nicht klar und unterlag mit 2:12 Punkten. Nach einer weiteren TÜ-Niederlage gegen Nils Müller (Malsch) unterlag er im Kampf um Platz 5 gegen A. Friedrich (Wiesental) mit 1:3 Punkten.