Medaillenregen bei der DM im Freistil in Freiburg / Luisa Niemesch verteidigt Titel

Deutsche Meisterin 2014 Luisa Niemesch

Gleich fünf Medaillen erreichten die Germania-Starter bei der DM im freien Stil in Freiburg. Neben Eigengewächs Luisa Niemesch, krönten sich SVG-Neuzugang William Harth und Marcel Ewald mit dem Titel. Achmed Dudarov und Johannes Kessel rundeten mit bronzenen Medaillen das überragende Resultat des SV Germania ab.

In der 58 kg-Klasse dominierte Luisa Niemesch ihre Gegner fast nach Belieben. Mit insgesamt 29:0 technischen Punkten war ihr zweiter Titel im Seniorenbereich mehr als verdient. Ihr nach machte es Marcel Ewald, der im Finale seinem Bruder Christoph keine Chance ließ und damit in der Klasse bis 57 kg nach wie vor die absolute Nr. 1 in Deutschland ist. Neuzugang William Harth, der bereits im Viertelfinale seinen schärfsten Widersacher Stefan Kehrer mit 5:3 besiegen konnte, verteidigte seinen Titel im Halbschwergewicht ebenfalls souverän. Achmed Dudarov ließ sich in der Klasse bis 86 kg erst im Halbfinale vom späteren Deutschen Meister Michael Kaufmehl bezwingen, zeigte mit einer starken technischen Leistung aber sein Potential für die Zukunft und wurde Dritter. Ebenfalls mit einem dritten Platz verabschiedet sich Schwergewichtler Johannes Kessel vom SV Germania. Wir wünschen ihm bei seinem neuen Verein VFK Schifferstadt viel Erfolg.

Der SV Germania gratuliert allen Medaillengewinnern für ihre herausragenden Leistungen und wird dies, nach der DM im griechisch-römischen Stil am kommenden Wochenende, bei einem Empfang im angemessenen Rahmen würdigen. Der genaue Termin wird an dieser Stelle noch bekannt gegeben.