Halbfinale in der Aschaffenburger f.a.n.-Arena steht bevor

Am kommenden Sonntag, den 26.01.2014, steht das nächste Saisonhighlight mit dem Halbfinalhinkampf gegen die RWG Mömbris-Königshofen für die Germanen auf dem Terminplan. Zunächst trifft man in der Aschaffenburger f.a.n.-Arena auf die Mannschaft um ihr Trainerteam Peter Behl und Gerhard Weisenberger, ehe es am Samstag, den 1. Februar zum entscheidenden Kampf um den Einzug in das Finale um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft in der Halle 21 der Bruchsaler Holzindustrie kommt.

Schaut man sich die vergangenen Aufeinandertreffen beider Teams an, so ist klar, dass es zu einem Duell auf Augenhöhe kommen wird. Konnten die Germanen in der Saison 2010/2011 das Finale und in der Saison 2011/2012 das Halbfinale gegen die Kahlgründer für sich entscheiden, musste man in der letztjährigen Saison schmerzhaft das Viertelfinalaus hinnehmen. Diese Schmach möchte das Team um Cheftrainer Frank Heinzelbecker nun wieder gutmachen und sich im kommenden Kampf eine gute Ausgangsposition für den Heimkampf in Bruchsal sichern.

Ein Blick auf die Kaderlisten beider Mannschaften verspricht viele spannende Einzelbegegnungen. Man kann aber auch leicht erkennen, dass beide Teams mehrere Aufstellungsvarianten zur Verfügung haben und so wird der Aufstellungspoker wieder die halbe Miete zum Sieg sein. Wen die sportliche Leitung am Sonntag in Aschaffenburg über die Waage schickt, bleibt wie immer selbstverständlich streng geheim. Man hat aber gesehen, dass der Kampfgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung beim SVG stimmen. Diese Faktoren sind für einen solchen Kampf enorm wichtig.

Wer dieses Highlight nicht verpassen möchte, kann sich noch für den SVG-Fanbus auf unserer Homepage anmelden. Karten für den folgenden Heimkampf in der Bruchsaler Holzindustrie am 1. Februar können ebenfalls schon online reserviert werden.