Spitzenkampf in der Mineralix-Arena

Am kommenden Samstag kommt es zum absoluten Spitzenkampf in der Mineralix-Arena. Der SV Germania 04 Weingarten, Tabellenzweiter der 1. Bundesliga Süd, trifft auf den Tabellenersten, den ASV Nendingen. Mit einem Sieg gegen den Favoriten könnten die Germanen punktetechnisch mit dem Team um ihren Trainer Volker Hirt gleichziehen.

Dass dies kein leichtes Unterfangen wird ist klar. Der ASV Nendingen konnte in der laufenden Saison jeden Kampf gewinnen. Am vergangenen Kampftag erzielten die Schwaben einen deutlichen 25:6-Erfolg gegen den VfK Schifferstadt und brachten dabei eine sehr starke Mannschaft auf die Matte, welche bei einer Wiederholung der Aufstellung am kommenden Samstag viele spannende Duelle verspricht. So könnte es zum Beispiel in der Gewichtsklasse bis 74 kg im klassischen Stil zum Kampf der Generationen kommen, wenn Adam Juretzko auf den zurzeit besten deutschen Athleten, Frank Stäbler trifft. Auch bekannte Gesichter, welche früher für den SVG auf die Matte gingen, findet man in den Reihen des Nendinger Kaders. So kamen gegen den VfK Schifferstadt Florin Gavrila und Ghenadie Tulbea zum Einsatz.

Lassen Sie sich diesen absoluten Topkampf also nicht entgehen und kommen Sie am Samstag in die Mineralix-Arena. Im Voraus findet wieder ein Vorkampf unserer zweiten Mannschaft, welche am vergangenen Kampftag mit einem Sieg über den SV 98 Brötzingen, einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hat, statt. Die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt treffen um 17:30 Uhr auf den RSC Laudenbach.