Sören Stein gewinnt Bronze bei Jugendturnier im schwedischen Västeras

Sören Stein gewinnt Bronze bei Jugendturnier im schwedischen Västeras

Vom 02.11. - 03.11. fand im schwedischen Västeras ein gut besetztes Jugendturnier statt. Für den SV Germania 04 Weingarten ging hier Sören Stein in der Gewichtsklasse bis 58 kg an den Start und sicherte sich nach sechs Kämpfen in einem 24 Mann starken Teilnehmerfeld die Bronzemedaille.
Sören konnte fünf Kämpfe technisch überlegen gewinnen und musste sich lediglich dem späteren Turniersieger geschlagen geben.

Mit dieser starken Leistung hat Sören bewiesen, dass er nach seinem Deutschen Meistertitel in der A-Jugend und dem dritten Platz bei den Junioren im Limit bis 50 kg auch zwei Gewichtsklassen höher gegen starke Konkurrenz mithalten kann. Sören kam vor dieser Saison vom KSV Schriesheim nach Weingarten und hat sich bereits in der Oberliga in der Gewichtsklasse bis 60 kg griechisch-römisch als Siegringer bewiesen. Kürzlich durfte er sein Bundesligadebüt feiern und zeigte auch hier eine bärenstarke Leistung.

Der SV Germania 04 Weingarten gratuliert Sören Stein zum Gewinn der Bronzemedaille und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg im Dress der Germanen!