Siege gegen Burghausen und Triberg

Äußerst erfolgreich war der SV Germania Weingarten am vergangenen Kampfwochenende. Neben dem 27:8-Kantersieg gegen den SV Wacker Burghausen, konnten auch die Nachholkämpfe gegen den SV Triberg siegreich gestaltet und schlussendlich mit 19:15 gewonnen werden. Mit 8:2 Punkten liegen die Germanen nun auf Tabellenplatz drei und haben im Rennen um die Playoff-Plätze beste Karten.

Alexandru Chirtoaca eröffnete den Kampf gegen den SV Wacker am Samstag gegen den jungen Stefan Wuchterl mit einen Sieg durch technische Überlegenheit. Clever führte Oliver Hassler gegen Coskun Efe seinen Kampf und riskierte im Hinblick auf den Nachholkampf gegen den SV Triberg nicht zu viel, gewann aber dennoch mit 2:1. Peter Modos kam gegen seinen Landsmann Csongor Knipli nicht in Bedrängnis und konnte einen ungefährdeten 3:0-Sieg feiern. Bekhan Kurkiev und Anatoli Guidea hatten dann keine großen Probleme. Gegen Anton Losowik, bzw. Thomas Hohendorf gewannen beide durch technische Überlegenheit. Bei einem Halbzeitstand von 17:1 war schon früh klar, wer an diesem Kampfabend die Matte als Sieger verlassen würde.

Johnny Panait hatte mit dem Serben Davor Stefanek den wohl besten Burghausener zum Gegner. Der mehrfache Medaillen- Gewinner bei internationalen Wettkämpfen konnte Panait mit einem Armzug beinahe schultern. Danach dominierte Johnny aber den Kampf und der völlig entkräftete Stefanek konnte sich der vierten Passivitätsverwarnung und damit der Disqualifikation nicht erwehren. Wenig begeistert war man im Weingartener Lager von Mateusz Wolny, der sich Maxi Lukas mit 1:2 geschlagen geben musste. Gabriel Seregelyi gewann dann gegen den Ex-Germanen Christian Maier mit 2:1. Einen super Kampf machte Georg Harth, der Nikolay Kurtev keine Chance ließ und 3:0 gewann. Keinen guten Einstand hatte der SVG-Neuzugang Istvan Levai. Der eine Gewichtsklasse aufgerückte Levai konnte gegen Mathias Maasch nur knapp 5 Minuten mithalten und ließ sich dann zweimal entscheidend ausheben.

Am Sonntag fanden dann die Nachholkämpfe in Triberg statt. Nur knapp 30 Sekunden benötigte Oliver Hassler, um gegen den sichtlich angeschlagenen Gabriel Fix einen Sieg durch technische Überlegenheit zu feiern. Bei einem Stand von 17:15 für den SVG, lag es nun an Routinier Adam Juretzko, den Gesamtsieg gegen den deutschen WM-Starter Florian Neumaier zu sichern. Juretzko war im Stand aktiver und konnte seinen Gegner bei der angeordneten Bodenlage sogar drehen. Den Vorsprung gab er bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand und der 19:15-Auswärtsieg des SV Germania Weingarten stand fest.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenSV Wacker BurghausenWertungGesamt
55F Alexandru Chirtoaca Stefan Wuchterl 12:0 4:0 ÜG Gast
120G Oliver Hassler Coskun Efe 1:1 2:1
60G Peter Modos Csongor Knipli 7:0 3:0
96F Bekhan Kurkiev Anton Losowik 12:0 4:0
66F Anatoli Guidea Thomas Hohendorf 13:2 4:0
84G Mateusz Wolny Maxi Lukas 1:3 1:2
66G Ionut Panait Davor Stefanek 8:4 4:0 DQ Gast
84F Gabriel Seregelyi Christian Maier 10:6 2:1
74F Georg Harth Nikolay Kurtev 7:0 3:0
74G Istvan Levai Matthias Maasch 1:13 0:4
Endergebnis: 27:812.10.2013