Spitzenkampf in der Mineralix-Arena

Am kommenden Donnerstag treffen die Germanen am Tag der Deutschen Einheit in der heimischen Mineralix-Arena auf den TuS Adelhausen. Die Südbadener konnten ihre ersten beiden Kämpfe in dieser Saison gegen den SV Wacker Burghausen sowie gegen den Aufsteiger VfK Schifferstadt gewinnen und sind ein heißer Kandidat für die Play-Off-Plätze.

Für die knappe Niederlage beim ASV Nendingen möchte der SV Germania Weingarten heute bei den Fans Wiedergutmachung betreiben und man wird somit alles mögliche versuchen, um als Sieger die Matte zu verlassen. Ein Sieg wäre auch sehr wichtig, um nicht schon frühzeitig bezüglich der Play-Off-Qualifikation in Zugzwang zu kommen. Dass dieses Vorhaben allerdings kein leichtes wird, ist den Verantwortlichen der Germanen mehr als klar. Der TuS Adelhausen steht nach zwei Siegen aus zwei Kämpfen hinter dem ASV Nendingen und dem SV Triberg auf dem dritten Tabellenrang. Der Kader des Teams vom Dinkelberg ist mit vielen Weltklasse-Athleten, wie zum Beispiel dem frischgebackenen Weltmeister Ivo Angelov oder dem Bundesliga-erfahrenen Ex-Germanen Gergö Wöller gespickt.

Die Fans beider Mannschaften können sich also auf ein spannendes Duell freuen. Dieser Kampf wird aber nicht der einzige am Einheitstag sein. Der Großkampftag beginnt für die Germanen um 12:30 Uhr mit dem Kampf unserer Schülermannschaft. Diesem folgen dann die Kämpfe der dritten und zweiten Mannschaft in der Landes- und Oberliga um 13:30 Uhr, bzw. 15 Uhr, ehe um 17 Uhr zum Spitzenkampf der 1. Bundesliga angepfiffen wird. Alle Mannschaften freuen sich natürlich über jegliche Unterstützung!