Während der SV Germania 04 Weingarten in Triberg eine vorläufige 15:13-Niederlage hinnehmen musste (die Nachholkämpfe Florian Neumaier - Adam Juretzko und Gabriel Fix - Oliver Hassler stehen noch aus), konnte das Team von der Ostalb gegen Aufsteiger VfK Schifferstadt einen knappen 17:15-Heimsieg erringen. Dabei konnten drei der vier eingesetzten Aalener Neuzugänge ihre Kämpfe gewinnen. Auf Seiten der Germanen konnte man lediglich zwei Einzelsiege verbuchen. Von den Neuzugängen glänzte dabei nur Georg Harth, welcher im letzten Kampf die Ausgangsposition vor den Nachholkämpfen durch einen Schultersieg deutlich verbesserte.
Das Ziel für den ersten Heimkampf der Saison ist dennoch ganz klar: Das Team um Cheftrainer Frank Heinzelbecker möchte als Sieger die Matte verlassen. "Die Neuzugänge, welche zum ersten Mal Bundesliga-Luft geschnuppert haben, wissen jetzt, worauf es ankommen wird und werden ihre Anreisestrapazen verdaut haben. In Einzelgesprächen werden die Leistungen des letzten Kampfes analysiert und vom ein oder anderen werden Leistungssteigerungen erwartet.", so der Kommentar der sportlichen Leitung.
Freuen wir uns also auf einen spannenden Kampfabend. Vor Kampfbeginn findet eine kleine Regelschulung statt, damit jeder Zuschauer die Möglichkeit hat sich die ab dieser Saison geltenden neuen Regeln zu verinnerlichen. Zusätzlich starten unsere Reservemannschaften am Samstag in die Oberliga- bzw. Landesligasaison. Gegner wird der AC Ziegelhausen sein. Die "jungen Wilden" freuen sich über jede Unterstützung. Kampfbeginn ist ab 16:00 Uhr.