Erster Kampf der Bundesliga-Saison 2013/14 steht bevor

Am kommenden Samstag, den 31.08.2013, startet der SV Germania 04 Weingarten in die Bundesliga-Saison 2013/14. Zum ersten Kampf wird das Team um Cheftrainer Frank Heinzelbecker nach Südbaden zum starken Vorjahresaufsteiger SV Triberg reisen und möchte dort die ersten Punkte für den Kampf um die Endrundenqualifikation sammeln.

Wen die sportliche Leitung in Triberg auf die Matte schicken wird, ist wie immer bis zur offiziellen Waage offen. In der leichtesten und der schwersten Gewichtsklasse können die Verantwortlichen wenig taktieren. Dort wird man mit größter Wahrscheinlichkeit auf die Punktegaranten Alexandru Chirtoaca und Oliver Hassler setzen. In allen anderen Gewichtsklassen hat man mindestens zwei Alternativen. Die Fans des SVG dürfen also auch gespannt sein, welchen Neuzugang sie zum ersten Mal im Dress der Germanen sehen werden. Eines ist allerdings sicher, hat uns der sportliche Leiter Sebastian Mayer verraten. Man wird den SV Triberg auf keinen Fall unterschätzen und die bestmögliche Formation ins Rennen schicken.

Dass der Gegner keine Angst vor "großen" Namen hat, wurde aus einem Bericht des Schwarzwälder Boten ersichtlich. Auf die Frage was Trainer Bernd Reichenbach seinem Team zutraut, antwortete er: "Wir sind sicher ein unbequemer Gegner für die Konkurrenz. Wir wollen den Favoriten das Leben so schwer wie möglich machen, so weit es eben unser Geldbeutel zulässt. Wir wollen auf jeden Fall eine gute Rolle spielen."

Freuen wir uns also auf einen spannenden ersten Kampf, aber auch unsere Mannschaft kann sich auf lautstarke Unterstützung freuen: Der SVG-Fanbus ist bereits bis auf den letzten Platz ausgebucht.

Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der Triberger Sporthalle.